Mittwoch, 9. Dezember 2015

Keep it simple: Wärmendes Westchen für Kleinkinder

Schon lange liebäugele ich mit den aufgeräumten und dennoch raffinierten Designs von Purl Soho. Warum ich erst jetzt eines ausprobiert habe, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht sollte es einfach die Kombination aus schlichtem Wickelwestchen und dem cleanen Rowan Bio Cotton Garn sein...


Das Stricken ging dann gar nicht so flott und neben von der Hand, wie ich es mir gewünscht hätte: Das Garn splittet natürlich recht leicht und so muss man ständig ein Auge darauf haben, dass alle Fädchen erwischt werden. Und an Kragen und Armausschnitten erhält das Stück I-Cord-Abschlüsse, die sich so elendig hinziehen wie Borten an Lacetüchern...
Dennoch bin ich glücklich mit dem Ergebnis - und mein Mädchen ganz offensichtlich auch!


Anleitung: Linen Vest for Babies von Purl Soho
Garn: Rowan Organic Cotton DK
Größe: Ich habe die größte Größe mit 4 mm Nadeln gestrickt und den Körper etwas verlängert, weil meine Tochter schon anderthalb Jahre alt ist und ca. Gr. 80 trägt.
Link für Ravelry


Die Stulpen sind schon vom großen Bruder, alles dazu findet ihr hier.

1 Kommentar: