Donnerstag, 31. Dezember 2015

Gestricktes 2015

Beim Stricken, meinem unangefochtenen Lieblingshobby, wohnen zwei Seelen in meiner Brust: Ich schwelge in Projekten, Garnen und Ideen, weiß aber, dass Stricken eben auch ein sehr langsames Vorankommen bedeutet. Im Alltag geht es deswegen häufig etwas unter, und für lange Konzentrationsphasen am Abend fehlt mir dann die Muße.
Umso mehr freue ich mich dann über fertige Stücke - und tatsächlich waren das in diesem Jahr doch einige. Nicht nur Mützen, Socken oder Kinderbekleidung, auch zwei Oberteile habe ich abgeschlossen. Zum einen Lilac, meinen Sommercardigan mit *räusper* ca. zweijähriger Entstehungszeit, und zum anderen Olivia, eine wirklich große Liebe, die ich hier noch ausführlich vorstellen werde.




Kim Hargreaves zieht sich mittlerweile durch meine Garderobe wie ein rotes Band; ihre Modelle sind einfach klassisch, mit einer Prise Eleganz und dennoch entspannt. Selbst die Accessoires sind einfach immer besonders schön, Ash trage ich zur zeit beinahe täglich. Mal sehen, wann ich das nächste Hargreaves-Teil anschlage...

Den deutlich babylastigeren Rückblick aus dem letzten Jahr könnt ihr hier anschauen, alle Träume und Pläne fürs kommende Jahr demnächst hier - nur so viel: Es geht den Wollvorräten an den Kragen und das erste Projekt ist bereits angeschlagen.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2016!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen