Freitag, 30. Januar 2015

Januar-Küche

Micha lädt dazu ein, unsere Gerichte, Küchenlieblinge und Koch-Ergebnisse aus dem Januar zu zeigen. Da mach ich gerne mit, denn es sind noch einige Dinge liegengeblieben, die ich euch empfehlen möchte!

Veganer Streuselkuchen mit Kirschen aus dem GU-Bändchen „Vegan backen“. Hier hat La Veganista v.a. brauchbare Grundrezepte versammelt, mmh!


Und gleich nochmal ein Rezept aus Petra Holzapfels Blog: Grünkohl-Spaghetti mit Garnelen. Das gab es bei uns schon im Dezember, an einem der Weihnachtsfeiertage. Ein wirklicher Genuss!



Arbeit und Ergebnis des Blumenkohl-Koteletts. Wir sind sehr begeistert von diesem Rezept, das ich bei Chili & Ciabatta entdeckt habe, denn Kresse, Zitrone und Kapern beleben den oft etwas altmodischen Kohl.


Bunte Nachmittagsplatte für alle: Derzeit bin ich ein wenig Physalis-vernarrt... Und da alle anderen dieses Früchtchen nicht mögen, habe ich sie ganz für mich allein!

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass du dabei bist :-), das sieht alles sehr lecker aus.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen