Sonntag, 1. September 2013

Erste Herbststrickerei

Der Vorteil an warmen Garnen: schnelle Ergebnisse. Diese Korrelation habe ich gleich mal ins Extreme gesteigert und zu Resten eines Shawl-Projekts gegriffen  samt spazierstockdicken Stricknadeln, die mir mein Mann vor ewiger Zeit angefertigt hat. Die Inspiration kam aus einem uralten Anleitungsspezial der Freundin, das ich aufgehoben habe (hier ist es online abrufbar), weil mich die weichen Garne und sanften Farben sehr ansprechen. Ich habe bereits die asymmetrische Kurzjacke nachgestrickt, mit der ich allerdings wenig glücklich war. Das wird sich mit diesem kuschelweichen Schal wohl nicht wiederholen.



Garn: Lana Grossa Garzato Baby, weniger als 150g., Farbe 004 (Flieder mit wunderschönen Faseranteilen in Weiß und Dunkelgrau)
Nadeln: dick, dicker, am dicksten. Keine Freude, so zu stricken, ergibt aber die betont unregelmäßige Optik.

1 Kommentar:

  1. Die Fotos auf der Seite der Freundin zeigen einige Modelle, die mich sehr interessieren würden. Leider kann man die Anleitungen nicht mehr herunterladen. Vielleicht wäre es möglich, dass Sie mir diese zukommen lassen?

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen