Sonntag, 29. Dezember 2013

2013/2014

Oh, das Jahr ist fast herum. Wir sind seit einigen Tagen unterwegs bei der großen Familie und ich habe deshalb noch gar keine Zeit gefunden, um 2013 noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Blick auf 2014 zu werfen.
Fest steht: gleich zwei spannende, intensive und auch anstrengende Jahre, mit viel Freude, viel Familie, viel Arbeit, irgendwie alles gleichzeitig.


2013
- habe ich viel gestrickt, einiges gelesen und mich auf Seminaren usw. akademisch fortgebildet.
- hatten wir einige sehr schöne Urlaubstage an der Ostsee und in Berlin.
- ist der größte Teil meiner Diss entstanden. Mein Jahresziel, mehr als 100 der noch erforderlichen Seiten zu schreiben, habe ich ohne Probleme erreicht... Das ist gut so!
- hat mein Mann seine Diss abgeschlossen. Ein wunderbares Gefühl, eine Belastung weniger im Leben zu haben. Und tatsächlich hilft dieser kleine Titel manchmal wirklich, eine ganz unerwartete Beobachtung.
- ist Petit Monsieur Wollgespinst zu einem richtigen Kind geworden: plappert am laufenden Band, lässt sich vom Opa ins Bett bringen, braucht keine Windeln mehr, ist ein wahrer Gourmet mit Vorliebe für Balsamico, Oliven, Kapern und sonstige Seltsamkeiten, nimmt alle Personen und Ereignisse in seinem Leben ganz bewusst wahr.
- hat sich Kind 2 auf den Weg gemacht. Ein wunderbares Geschenk!
- Mit diesem Jahr haben wir auch ein volles Jahr als Wochenendfamilie überstanden. Jetzt sind es nur noch wenige Monate, bis wir hoffentlich wieder alle zusammen wohnen können. Es ist gut zu wissen, dass auch viele hundert Kilometer Distanz nichts an unserem Zusammenhalt ändern können.
- gab es lange Strecken mit großer Anstrengung, um Arbeit, Kind, getrenntes Wohnen und all die schönen Dinge des Lebens, die aber auch organisiert sein wollen, unter einen Hut zu bekommen.

2014
- wird eine Wundertüte mit hoffentlich schönem Inhalt!
- erwarten wir den Nachwuchs im Sommer.
- ziehen wir um, aber wohin?
- steigt der Mann in das echte Berufsleben, nach Uni und Ausbildung, ein.
- schließe ich hoffentlich meinen Diss-Text ab.
- müssen wir uns vieles neu aufbauen, sind aber zu dritt-viert dabei!

Wird euer neues Jahr auch so spannend? Gibt es viel zu tun und Neuanfänge?


Ich wünsche euch ein schönes Silvesterfest und ein gutes 2014!

Kommentare:

  1. Abschluss meines Studiums, Kind Nr. 2 und einen grossen Umzug hab ich in den letzten beiden Jahren hinter mich gebracht - ich wünsch mir daher für 2014 etwas Ruhe und Beständigkeit - mal sehen, ob das klappt. Langweilig wirds hier sowieso nicht... :-)
    Euch wünsch ich alles Gute für das kommende, spannende Jahr und eine schöne Feier heute Abend!
    Herzlich,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch alles Liebe für 2014 und freue mich, wieder hier bei dir zu lesen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja wunderschöne Dinge die euch im neuen Jahr erwarten, herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine entspannte und schöne Schwangerschaft und alles Gute fürs Neue Jahr!
    herzlich, ela

    AntwortenLöschen
  4. Ein interessanter Rückblick von dir auf 2013 und nun wünsche ich dir alles Gute für deine Vorhaben in 2014.
    Ein gutes Neues Jahr.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Von Herzen ein wunderbares Jahr für euch 4!!!
    maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Linnea,
    ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr und eine angenehme Schwangerschaft, Gesundheit und auch ein bisschen Ruhe und Entspannung zwischen all den Neuerungen, die euch erwarten!

    Liebe Grüße,
    Sarah :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes ruhiges Bild!
    Alles Gute für das neue Jahr, möge es für Dich Glück, Gesundheit und immer wieder viel Freude bereithalten. Liebe Grüsse - Regina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was gute Neuigkeiten!!!!!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie alles erdenkliche Gute für das "Neue" - gib auf dich acht!
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute für Euch in 2014,bei uns steht ja auch Veränderung an,aber so bleibt das Leben doch spannend,sagt Doro

    AntwortenLöschen
  10. Kind 2?!
    Das sind ja mal Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch! Na dann wünsche ich euch vier ganz viel Erfolg und Spaß und viele schöne Tage im neuen Jahr. :)

    AntwortenLöschen
  11. Meine herzlichsten Glückwünsche zur 2ten Schwangerschaft! Da können wir uns quasi die Hand reichen, auch bei uns hat sich wieder Nachwuchs für den Sommer angekündigt. Ich hoffe Du kannst neben den Stress Deine Schwangerschaft geniessen.
    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen