Mittwoch, 27. November 2013

Wintereinzug

Der erste Schnee, auch bei uns im hessischen Grün- und Regenland! In passender Stimmung habe ich gestern die Herbstdekoration abgeräumt und mit dem Sohn die Adventskiste durchstöbert. Anders als sonst nicht nüchtern und pragmatisch, sondern in schon ganz besonderer Stimmung, was in erster Linie an meinem von Weihnachten völlig begeisterten Helferlein lag: Die Weihnachtspyramide haben wir nun schon dutzende Male „Stille Nacht“ spielen lassen, der kleine Herrnhuter Stern im Küchenfenster wurde lauthals bewundert, wir haben alle Lieder aus meinem Lieblingsweihnachtsbuch gesungen und eine abendliche Lichterketten- und Kerzendisco veranstaltet (um nicht in Kitsch zu versinken, musste als musikalische Untermalung Hier tanzt die Maus herhalten).



Ich habe unseren persönlichen Adventsstart auch dazu genutzt, in Vorumzugsstimmung auszumisten, in meinem Flohmarkt gibt es einige Adventsartikel, die ich gern mit euch tausche etc. Kommentiert bei Interesse einfach, ich bemühe mich dann um eine schnelle Abwicklung, damit ihr die komplette Adventszeit etwas von den Dingen habt.

1 Kommentar:

  1. Oh, auch bei dir gibt es Advent - da haben wir was gemeinsam :)
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen