Mittwoch, 13. November 2013

Weihnachten...

.... will gut vorbereitet sein! Wie immer spuken mir schon seit August die ersten Weihnachtsideen im Kopf herum. Bei der  ebenfalls wie immer  großen Zahl an Geschenken, die ich selbst machen möchte, ist das aber auch ratsam, wenn mich nicht drei Tage vor dem Fest die große Panik ergreifen soll.
Deswegen haben der Sohn und ich auch jetzt schon mit der Produktion unserer höchst kreativen Weihnachtskarten begonnen  und hatten viel Spaß dabei!

Du brauchst
- hochwertiges Zeichenpapier, wir hatten ein recht schweres mit leichter Körnung in A4
- farbintensive Buntstifte fürs Kind, bei uns Woody in klassischen Weihnachtsfarben
- Plätzchenausstecher in weihnachtlichen Formen
- Lineal und Cutter, Bleistift
- Schneid- und Malunterlage



Das Kind einfach malen lassen, die A4-Bögen fürs Kartenmaß per Cutter halbieren.
Mit einem Bleistift auf der besten Position der Karte dünn die Plätzchenformen umranden, mit dem Cutter vorsichtig ausschneiden. So kann man die ausgeschnittenen Sterne usw. auch noch als Anhänger verwenden oder inwendig einkleben.
Karten in der Hälfte falten.


P.S. Und vielen Dank für die vielen Mitleidsworte zu meinen Pullovern. Immerhin hat mich meine Bestellung tatsächlich zu zwei neuen Strickmitbewohnern gebracht und meinen Mann muss ich nochmal in Schutz nehmen: Bei 30° Feinwäsche mit 400 Umdrehungen hat er ja schon Vorsicht walten lassen, die Lima verträgt aber nur kalte Handwäsche... Zukünftig habe ich aber wieder die Hoheit über mein Selbstgestricktes ;)

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee und super Teamwork,findet Doro- die Familie und Freunde werden begeistert sein,wenn sie eine solche Weihnachtspost kriegen....

    AntwortenLöschen