Freitag, 28. November 2014

„Extragarn“ mit Verlosung

Bei meinem letzten ausgiebigen Besuch im Buchladen hätte ich vor Freude beinahe einen spitzen Schrei ausgestoßen: Im Regal stand ein Bilderbuch, aber kein ganz normales…. Nein, eindeutig war darauf ein Strickmuster zu sehen, der Titel Extragarn“  ließ daran keinen Zweifel.


Ziemlich klar, dass ich das Buch gleich mitgenommen habe, oder? Beim Anschauen zuhause verliebte ich mich dann gleich nochmal, und zwar in die kleine Annabelle, die mit bunter Wolle aus ihrem Zauberkästchen ihre Familie, Freunde, ja die ganze Stadt bestrickt und so das Alltagsgrau zum Verschwinden bringt. Dass die Geschichte gut ausgeht, obwohl plötzlich ein finstrer Erzherzog auftaucht, könnt ihr euch sicher denken.




Bei jeder Lektüre nimmt unser Sohn lebhaft Anteil an Annabelles Schicksal, während ich mich an der wunderbar reduzierten Illustration durch Jon Klassen erfreue. Weiteres Plus: Die Seiten sind sehr stabil und lassen sich gut umblättern, das Querformat passt zum besonderen Genre des Buchs zwischen Kinder- und Liebhaberliteratur. Einzig in der Übersetzung des Originals, das von Mac Barnett stammt, hat sich an einer Stelle ein Grammatikfehler eingeschlichen.



Der Verlag Freies Geistesleben hat mir für diesen Eintrag ein zweites Exemplar zur Verfügung gestellt, das ich gern unter allen Lesern verlosen möchte: Kommentiert einfach bis zum Nikolaustag, 6.12., direkt hier. Lasst eine gültige E-Mail-Adresse da und schreibt mir, ob ihr das Buch gern selbst lesen möchtet bzw. an wen ihr es verschenken mögt. Ich verschicke es dann an den Gewinner rechtzeitig vor Weihnachten – und die anderen haben noch eine schöne Geschenkidee bekommen!

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN KOMMENTARE, GEWONNEN HAT EPIPA MIT IHREM JÜNGSTEN!

Kommentare:

  1. Bücher aus diesem Verlag mag ich tatsächlich besonders gern! Und dieses Buch kenne ich noch nicht. Un dich persönlich liebe Bilderbücher, es wäre also ein Gewinn für mich. Auch was Feines!
    herzlichst
    Sanne
    familie(Punkt)corsten(at)freenet(Punkt)de

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das Buch mit meiner kleinen Tochter lesen, wir hätten bestimmt beide Freude daran.
    Danke für den Tip, wirklich eine schöne Geschenkidee.
    p(punkt)jordi(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderbar! Das würde ich sehr gern gewinnen, zumal mein großes Mädchen sich im STricken versucht :)
    Alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  4. Ein Strickbilderbuch! Na das würde ja auch gut zu uns passen. Mein Sohn liest gerne Bilderbücher und ich stricke gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Großartig. Ein schönes Buch. Jon Klassen hat so schöne Bilder, mit denen ich schon öfters geliebäugelt habe.
    Ein Buch für Mädchens Bücherregal, zählt das als Geschenk?
    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Na da bin ich natürlich dabei! Denn Santino wächst ja quasi mit Wolle auf. Und da würde ein Bilderbuch super passen.
    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Ooh, für mein Herzchen! er fängt ja auch schon an mit Wolle zu "arbeiten".......es wäre ein Buch für uns beide!

    Liebe Grüße und vielen Dank für die schöne Buchvorstellung!
    mariechen

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Buch! Stricken wir uns doch einfach die Welt ein bisschen bunter... Herzliche Grüße,Beatrice

    AntwortenLöschen
  9. oh wie entzückend! ich würde das buch gerne meiner nichte, die bücher über alles liebt, zu weihnachten schenken und auch mit ihr lesen.
    lg, sab
    radiate(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde das Buch sehr gerne meinen Enkelkindern vorlesen!

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch sieht toll aus und meine beiden Jungs würden sich sicher freuen!
    Lg poldi

    AntwortenLöschen
  12. oh...das ist ja eine tolle idee. da bin auch ich gerne mit im topf ;o)
    perfekt für meine kleine knutschkugel zu weihnachten... :o)
    liebsgrüssli Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Bilderbücher- nicht nur berufsbedingt.... Ein Bilderbuch über das Stricken habe ich noch nicht.....und ich denke meine Nichte wäre begeisterte Zuhörerin beim Vorlesen....Ja,Du hast richtig gelesen ich würde das Buch behalten😊😊 liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Bilderbücher und da ich eine begeisterte Strickerin bin klingt es nach dem perfekten Bilderbuch :).

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch. Ich würde es gerne meiner Tochter (3) zu Weihnachten schenken. Sie hat jetzt schon ein großes Interesse am Stricken und hätte bestimmt ihre wahre Freude daran...
    Liebe Grüße und eine schöne, besinnliche Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  16. Schaut nach einem tollen Buch für meine Lili (4,5 Jahre) aus .. die unbedingt nach Weihnachten zu stricken beginnen möchte. Schöne Adventzeit und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Deine Erzählung und die Bildausschnitte lassen auf ein schönes Bilderbuch hoffen. Ich bin sicher, dass sich unser Kleinster sehr über dieses Buch am Heilig Abend freuen würde. Wir lieben das gemeinsame (Vor)Lesen, nicht nur zur Weihnachtszeit. Vielleicht hat unser Kleinster ja Glück.
    Herzliche Grüße
    epipa

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht toll aus. Das würtde ich gern gewinnen. ich liebe schöne Bücher. ramona, jademond.de

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht nach einem schönen Buch aus. Ich würde es gerne erst lesen und dann an eine ganz kleine Freundin verschenken. :) (porcelinablue@heartcooksbrainblog.de)

    AntwortenLöschen
  20. oh, das ist ja wunderbar! Wir hätten Abnehmer derer fünfe, naja, wahrscheinlich eher für die drei Kleinen. Aber die Großen können ja vorlesen...

    liebe Grüße und danke für die Verlosung,

    Kati

    AntwortenLöschen