Samstag, 15. Juni 2013

Mein heller, lichter Juni

Hach Juni, mein Lieblingsmonat! Hell und lang sind deine Tage, dass ich abends noch lange wach sein möchte, die Dämmerung am späten Abend bestaune, in den rosa-taubenblauen Himmelsbildern schwelge. Der Juni macht mich froh mit seinen klaren, frischen Farben, dem Erdbeerrot, den zart-weißen Holunderblüten, dem munteren Klatschmohnrot. Alles deutet auf den Sommer, erzählt mir schon von Schwimmbadbesuchen und Melonen als Mittagsmahlzeit, von Grillabenden und Barfußlaufen. Aber noch regiert der Juni, die pure Verheißung, oft kühl, aber immer grün.
Ich bin ein echtes Junikind, nicht nur wegen meines Geburtsdatums  in diesen Monat gehöre ich!



Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir doch alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Du hastrecht, die langen Tage im Juni sind wunderbar und ich freue mich schon auf lange warme Sommertage, an denen man abends auf der Terasse sitzen kann, auf die Nacht wartend, die Fledermäuse beobachtend...

    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderbar aus. ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag. Alles Gute!

    AntwortenLöschen