Donnerstag, 6. Juni 2013

Frühling im Bilde

Irgendwie ist der Frühling in diesem Jahr ausgefallen: Die ersten Rapsfelder sind schon wieder verblüht, dabei genießen wir im nassen Mittelhessen gerade einmal die ersten warmen Tage. Derweil strömen die Wassermassen noch immer durch Ostdeutschlands Städte. Ich erinnere mich noch zu gut an die Flut 2002, bei der ich in Meißen wohnte...
Lange Rede, kurzer Sinn: Bei fünf Grad und Dauerregen, die hier bei uns herrschten, war mir bisher noch nicht nach dem Frühlingsbild, das ich schon im Winter versprochen hatte. Heute passt es aber wunderbar: Ein langer Tag an der frischen Luft geht hier zu Ende, mit Spielplatzbesuch und Fahrrad-Hänger-Fahrt, mit selbstgezogenen Radieschen und Rhabarberkuchen. So unbeschwert wie das kleine Mädchen, das da so in seiner eigenen Welt schaukelt, inmitten der Kirschblüte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen