Montag, 15. Oktober 2012

Mütziges Nr. 2

So, diese Woche wird es konkret! Ich hatte meine Wahl schon vor der Aktion getroffen, zu meinem Winterdufflecoat gibt es Lucky von Kim Hargreaves!
Sie ist recht simpel und mit vielen Linkspartien gestrickt. Besonderheit ist, dass man sie erst hinterher näht, also nicht rund strickt  eine Eigenart, die man bei Hargreaves-Modellen immer wieder findet. Lucky ist im Buch Precious veröffentlicht, daraus hatte ich schonmal eine tolle Mütze gestrickt, Kat.
Ich habe gestern schon angefangen und denke, dass es keine größeren Hürden gibt  außer der Tatsache, dass ich mein Strickstück ständig zur Seite legen muss, um größere Unfälle beim Laufanfänger zu verhindern ;).
Ich stricke mit der Yak von Lang in einem dunklen Lilaton, der leicht geheathert ist  bisher ein traumhaftes Garn, das kuschlig weich und warm wirkt! Die Nadelstärken sind im Bereich 3,5 mm bis 4,5 mm. Jetzt bin ich gespannt auf die Auswahl der anderen Teilnehmer, die man hier findet!


Bild von kimhargreaves.co.uk


Kommentare:

  1. Obwohl Bommel nicht so meins sind finde ich Deine Auswahl sehr schön! Aber am besten finde ich den Ton Deiner Wolle!
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du ja trotz Laufanfänger schon weit gekommen.
    Bin ja mal gespannt wies wird. Die Farbe find ich toll.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  3. Du hast mich inspiriert und ich mach auch mit (im allerletzten Augenblick) bei diesem KAL. In der Hoffnung, dass ich somit eine Mütze für mich habe... DIESEN Winter :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, das freu mich, dass du auch noch zu einer mütze kommen wirst :)

      Löschen
  4. Die Farbe der Wolle ist sehr schon. Bin auf drin Modell sehr gespannt, viel Spaß! Liebe Grüße, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  5. Bommel ist auch nichts so meins, schließe mich demanch Lexie an... aber die Farbe ist aber schonmal klasse :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein schönes Modell, solche Mützen trage ich auch total gerne!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!!! Ich liebe die Designs von Kim Hargreaves und Bommeln sind dieses Jahr auf jeden Fall ein Muß!!! Die Kombi kann nur gut gehen!!! Also, viel Spaß :D Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze sieht wirklich toll und gemütlich aus. Und der Farbton ist Herbstfeeling pur :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen