Dienstag, 9. Oktober 2012

Mütziges Nr. 1

oh, das kommt mir gerade gelegen!
miss margerite veranstaltet einen mützenstrickaktion und da ich mir schon länger noch eine passende zu meinem dufflecoat stricken wollte, schließe ich mich noch an. habt ihr auch lust? dann hier entlang!
Etappe 1: Wünsche und Anregungen
Hier kann es z. B. um folgende Fragen gehen:
Wie soll mein Cap aussehen?
Stricken, nähen, häkeln oder filzen? Möchte ich eine bewährte Technik nehmen oder mal was Neues wagen?
Wünsche ich mir eine Mütze oder einen Hut oder etwas dazwischen?
Was steht mir am besten? Was passt zu meiner Herbst-/ Wintergarderobe?
Farbe und Form, Muster oder Verzierungen?
Welche Details finde ich klasse: Krempe, Schirm, Bommel, Ohrenklappen, angesetzter Schal...
Ich mag grundsätzlich an mir nur lockere, slouchige Mützen. Alle engen und am Kopf abschließenden Mützen betonen mein Profil äh, sagen wir ungünstig...
Natürlich stricke ich die Mütze. Häkeln kann ich nicht und finde gehäkelte Sachen auch meist eher sommerlich und Filzen ist nicht so meins. Bei mir wird es eine Mütze, die ich in Kombination mit meinem dunkelblauen Dufflecoat tragen möchte.
Die Farbe wird passend zum Karomuster in der Kapuze sein und vielleicht wage ich mich tatsächlich an einen Pompon, oder schlicht Bommel :).
Einige ahnen es vielleicht bei meinen konkreten Vorstellungen schon: Mein Modell stand schon vor dem kal fest, ich verrate es aber erst beim nächsten Mal!
Solange schon mal ein wenig die Richtung, in die es geht:

Bildrechte liegen bei brigitte.de (Bild entnommen aus der seehr hübschen Strickserie Hat Mama gemacht!

Kommentare:

  1. Na da ist doch mal jemand mit Bommel dabei, schön schön! Warum auch nicht, das können durchaus auch Erwachsene tragen. Und die Mütze farblich passend zum Kapuzenkaro deines Mantels, uiuiui, das wird sicher ein sehr schickes Outfit!
    Freue mich schon drauf! Liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, ich hoffe, dass ich mich das mit dem bommel dann auch traue :D. leider ist mein mantel nicht so toll kariert wie der mädchenmantel auf dem bild, sondern nur an den innenflächen. aber passend muss es schon werden!!

      Löschen
  2. sehr tolle Bilder hast Du.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da darfst Du dir was abholen.
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,ich würde dir gerne eine persönliche Mail zum Thema Geburt schreiben.Leider finde ich hier keine Adresse,wohin ich sie schicken könnte.Vermutlich stell ich mich zu dusselig an.

    In jedem Fall danke ich dir herzlich für deine warmen Worte.

    Mia

    AntwortenLöschen