Donnerstag, 8. Dezember 2011

weihnachtsstube

meine geschenkvorbereitungen laufen eigentlich immer schon im spätsommer an; dieses jahr ist alles etwas knapper ausgefallen und zeit zum stricken lässt mir unser kleiner grinsekeks sowieso kaum. manchmal schaut er fasziniert dem nadelspiel zu, aber die meiste zeit mag er dann doch lieber getragen werden, hat hunger oder will das drehen üben...
ich liebe es, geschenke vorzubereiten und auch wenn nicht viele handarbeiten dabei sind, hier mal ein blick in meine wichtelstube:
einen etwas außergewöhnlichen wunsch habe ich hiermit erfüllt: meine schwiegermutter hat seit einigen jahren einen kleinen teddy, der sie auf allen reisen usw. begleitet. ich bin kein großer kuscheltierfan, aber die bitte, den schon sehr abgetragenen bärenpullover zu ersetzen, konnte ich nicht abschlagen. mit nadelstärke 5,5mm war das teilchen, das ich nach einer kopie des originals gestrickt habe, auch sehr schnell fertig.
die sehr bücherlastige geschenkerunde, allerdings nicht auf dem aktuellen stand... selbstgemacht sind hier nur blaue socken für meine schwestern.

Kommentare:

  1. Kinder ersetzen das Hobby, aber ich denke alles hat seine Zeit.
    Ich wohne bei Sonnentor "fast" ums Eck, deshalb finde ich es immer spannend wenn ich dieses Dinge in weit entfernten Blogs sehe. Liebe adventliche Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  2. So ein Blick auf die "geheime" Geschenkerunde ist schon toll, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache es auch so, dass ich schon im Sommer an Weihnachten denke und damit beginne, Ideen für Geschenke zu sammeln und auch schon umzusetzen, wenn es sich um Selbstgestricktes handelt. So kann man dem Fest doch gleich viel entspannter entgegen sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Bücher sind doch das schönste Geschenk!

    AntwortenLöschen
  5. Na hoffentlich gucken die "zu Beschenkten" nicht auch auf dein Blog...:)

    ich fand es auf jeden Fall toll, deine Bücherauswahl (und mehr)zu sehen.Dabei fiel mir auf dass Du auch ein Vivani Fan bist?
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. elfi, sonnentor mag ich wirklich sehr gerne, wir haben viele gewürzmischungen und tees hier, die immer schön intensiv schmecken.

    birgit, nein, die lesen hier nicht mit, also keine gefahr! vivani mag ich sehr, v.a. die dunkle nougat, die ich trotz laktoseintoleranz essen kann... seid ihr auch liebhaber?

    linnea

    AntwortenLöschen