Mittwoch, 21. Dezember 2011

einpacken!

mein mann und ich haben uns angewöhnt, die verpackten geschenke schon einige tage vor weihnachten aufzustellen - zur steigerung der vorfreude und um die schönen päckchen etwas länger ansehen zu können. ich finde es immer sehr schade, wenn man toll gestaltete präsente gleich aus ihrer wunderbaren hülle reißen muss...
positiver nebeneffekt ist übrigens, dass wir unsere geschenke immer schon früh beisammen haben und so die letzten tage vor weihnachten ganz entspannt sein können.

wer also noch ideen braucht:
 das sind meine geschenke an den liebsten. sieht reichlich aus, wir beschenken uns einfach zu gern  an weihnachten. das helle ist handgeschöpfte weiße schokolade mit schokosplittern. die bilder sind aus einem flohmarktbuch über l. feininger.
und diese geheimnisvollen päckchen darf ich am 24. öffnen!
wir nehmen oft packpapier, um damit alles zu verpacken, weil man es hinterher noch gut für notiz- oder einkaufszettel verwenden kann.

Kommentare:

  1. Oh, hübsch! Und so liebevoll verpackt!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich genauso neugierig auf den Inhalt deiner Päckchen, wie auf meine eigenen :-) Ich nehme übrigens auch sehr gerne Packpapier als Geschenkpapier. Jede Gestaltung ist da möglich. Ich hab das Papier schon bemalt, beklebt und sogar schon Geschenke darin eingenäht.
    Schöne Weihnachtstage wünsche ich dir.
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen und tolle Geschenke,findet Doro
    Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du vollkommen recht!
    Und das Auge kann sich so sehr erfreuen.
    Ich wünsche Euch ein friedvolles und frohes Fest und geniesst es zu Dritt!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Ich bin gespannt, ob ihr diesen Brauch durchhalten könnt, wenn euer Kleiner größer ist und vielleicht alles am liebsten sofort auspacken würde ;)
    Alles Liebe. maria (bei der kaum noch was eingepackt ist...)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie spannend und soo schön verpackt! Habt eine schöne Zeit,
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht das bei Euch aus. EIne wunderbare tradition, die Päckchen vorher noch eine Weile zu bestaunen. Ist hier dank eines sehr entdeckungsfreudigen Kleinmenschen nur bedingt möglich.

    AntwortenLöschen