Sonntag, 3. August 2008

wieder zurück...

... aus dem urlaub!
wir hatten wunderschöne tage, allesamt im norden. ein paar bilder möchte ich euch zeigen, weil dieser urlaub einfach so kraftbringend, interessant und gelungen war.


in den dünen unseres ziels an der nordsee, zandvoort in holland. anfangs bei stürmischer see und tollen wolkengebilden, später bei 25° und badewetter. der wind bläst alle sorgen aus dem kopf und lässt wieder frei atmen.

die abendsonne

das fahrradparkhaus in amsterdam. gründe gibts für dessen existenz genügend: einerseits die verbotsschilder an vielen häusern (het keen fietsen platsen), andererseits die große zahl an diebstählen und einen blühenden schwarzmarkt.



kultur in unserer zweiten station, lübeck an der ostsee. für mich als literaturwissenschaftler ein gelungenes reiseziel! links das buddenbrookhaus, das eine große ausstellung über die manns beherbergt, rechts skulpturen günter grass', ausgestellt im gleichnamigen museum. da las sich die blechtrommel gleich noch besser.

zum abschluss besuchte ich noch eine freundin in berlin, die mit mir gefühlt tausend klubs und kneipen aufsuchte. haare gelassen hab ich dort auch noch, bei diesen netten damen im kaiserschnitt, friedrichshain.

euch eine schöne neue woche!

Kommentare:

  1. Oh, wie beneide ich Dich um diese schöne Reise ... Nordsee und Lübeck ... und ganz schöne Bilder hast Du gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Hach,der Strand in Holland-da kann man wirklich die Seele baumeln lassen und meilenweit laufen...
    Schön,dass Du wieder da bist! :)
    Hattest Du Glück beim Wolle shoppen??? Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  3. Den Bildern und deinem Bericht nach zu schliessen hattest du auch einen wunderbaren Urlaub .
    Danke für die tollen Bilder.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos und Eindrücke von Deiner Reise!
    Und schön, dass Du wieder da bist,

    liebe Grüße, Maartje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Linnea,
    ich freu mich, dass du wieder da bist und kann mir gut vorstellen, dass du einen wunderschönen Urlaub hattest,
    denn Zandvoort, Amsterdam und Lübeck waren auch schon einmal unsere Reiseziele, ach, war das schön!
    Ganz liebe Grüße
    von Antje

    AntwortenLöschen