Mittwoch, 20. August 2008

mein neues schätzchen...



... ist diese kleine, aber feine nähmaschine.
letzte woche habe ich sie bei tchibo gesehen und meine allerliebste mutter hat sie mir als vorgezogenes weihnachtsgeschenk gekauft.

ich kann überhaupt nicht nähen, in der schule war ich immer die letzte, die mit dem einfädeln fertig wurde, so habe ich jeden einfädelwettbewerb verloren, eine wahrlich traumatische angelegenheit. aber nachdem ich in den vergangenen tagen schon gelernt habe, beim nähmaschine bedienen nicht ebenso unsensibel wie beim autofahren zuzutreteten und tapfer alle stichübungen auf karopapier absolviert habe, klappts schon besser.

ziele gibts mit diesem neuen hobby einige: einerseits wird das mein persönlicher feldzug gegen die immer größer werdenden europäer und ihre kleidermaße, hier werden schon eifrig hosen gekürzt und oberteile verschmälert... irgendwann einmal kann ich dann meine eigene produktion in xsmall starten, aber dazu muss ich noch vieel lernen.
außerdem schweben mir schon die schönsten projekte vor: kissenhüllen, taschen und vieles mehr, das wir dann beim nächsten umzug wieder mitschleppen müssen, soll entstehen ;).

1 Kommentar:

  1. Toll-ich habe auch eine Nähmaschine und kann eigentlich nicht nähen! :)
    Gerade Nähte ,wie zum Quilten gehen aber inzwischen ganz gut:)....
    Drück Dir die Daumen,dass das mit Deiner "Kleiderkollektion" klappt!Freu mich darauf,die Werke im Blog zu sehen!!! Grüssle Doro

    AntwortenLöschen