Samstag, 9. August 2008

beerenpracht

der sommer lockt mich täglich nach draußen, ich genieße die intensiven farben, die so typisch für den august sind. und auch die prallen beeren haben es mir angetan. gestern haben wir an der uni gesammelt...

schnell kamen 1,5 kg zusammen. ein teil davon ist schon im kuchen zu seiner bestimmung gekommen, ein zweiter kuchen wird zu einer geburtstagsfeier mitgenommen. und die beeren bringen ihren frischen, säuerlichen geruch mit ins haus: sommer pur!

Kommentare:

  1. Ja wie schön und lecker der Kuchen doch aussieht!! Wir sammeln auch schon seit Wochen, um Wein daraus zu machen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo linnea!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog, denn er hat mich geradewegs zu diesem wunderbaren Kuchen und in Dein schönes virtuelles Reich geführt. Die Beeren und den Kuchen kann ich beinahe riechen, wunderschöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. ...LECKER!!! Schönen Sonntag mit dem Kuchen...Doro

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Auch ich sammle auf meinen Spaziergängen mit Sophie Beeren. Und am liebsten esse ich sie gleich frisch vom Strauch. Das ist hier möglich, da es etliche Gärten gibt ;))

    Sommerliche Grüße für Dich und der Kuchen sieht zum *Anbeißen* aus!

    Maartje

    AntwortenLöschen
  5. Boah, der duftet ja bis hierher!! Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen