Donnerstag, 6. Dezember 2012

Gestatten, Paul!

Vor einigen Wochen haben wir Familienzuwachs bekommen: Ein kleiner Junge mit freundlichen Augen, sanftem Lächeln und brauner Wuschelmähne wohnt seither bei uns. Paul ist unser Weihnachtsgeschenk an unseren Sohn, aber schon jetzt hat er auch mein Herz erobert.
Eingezogen ist er mit einem schönen, handgenähten Matrosenanzug, aber für den Winter habe ich ihm aus Resten meines liebsten Sockengarns einen Pullover gestrickt. Die Passform ist verbesserungswürdig, ich rede mich aber damit heraus, dass Paul eine wirklich seltsame Schulterpartie hat...
Strickt ihr auch noch an Euren Weihnachtsgeschenken? Bei mir wartet noch ein Loop darauf, angeschlagen zu werden. Glücklicherweise mit großer Nadelstärke...

Kommentare:

  1. Eine tolle Puppe ist euer Paul.Und die Hauptsache ist doch,dass der Pulli warm ist. ;)

    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein süßer kleiner Paul! Und den Pullover find ich fabelhaft :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Puppen, einfach nur knuddelig.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. liebe Linnea, was für ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk! Da hatten wir wohl die gleiche Idee :-) Ich habe für Jonas in den letzten Tagen meine erste Waldorfpuppe genäht, Hosen hat der kleine blonde Wuschelkopf schon und nun warte ich auf ein wenig Musse um mich noch an ein Jäckchen oder Pullover zu machen! Geht es gut für kleine Kinderhände den Pullover aus- und anzuziehen? herzliche Grüsse und eine besinnliche Adventszeit, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ela,
      das ist ja ein schöner zufall :), der pullover ist hinten mit schlitz und knopf, sodass er dann recht leicht abgeht. allerdings habe ich ihn nicht unbedingt dafür gestrickt, unser sohn ist ja noch recht klein und soll die puppe noch gar nicht an- und ausziehen. ich habe mich einfach an die empfehlung bei waldorfpuppen gehalten, für so junge kinder einfach ein festsitzendes gewand zu wählen. für jonas wäre vielleicht auch ein jäckchen mit klettverschluss etwas?
      auch euch eine schöne adventszeit!

      Löschen