Freitag, 5. November 2010

there is still light

wunderbar für den herbst: gestrick in grau.


das fotographieren habe ich mittlerweile als neues hobby entdeckt, der umgang mit der kamera macht mir richtig spaß und ich freue mich immer, wenn ein neues strickstück fertig ist und ich mir eine präsentation überlegen kann...
die still light tunic ist ein wunderbares strickprojekt: eine detaillierte und schön gestaltete anleitung, weiches garn und die freude, danach zugleich kleid und pullover zu haben! der knopf stammt schon aus dem schatzkästlein .

garn: drops alpaca in 0517 eco
nadeln: 3mm
technik: alles sehr einfach, die tunika wird von oben als raglan gestrickt. die taschen enden mit einem 3needle bind off, sehr genial.

Kommentare:

  1. Die Tunika / das Strickkleid ist ja wirklich genial schön, aber sicher auch sehr viel Arbeit. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich verstricke auch gerade DROPS Alpaca - die sit ja schon sehr dünn.

    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Total schön. Grau, Alpaka, schnörkellos, was will man mehr?
    Und deine Fotos sind super.
    wünsche ein schönes Wochenenede
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön präsentiert, ich liebe diese schlichte Art von Fotos sehr! Deine Tunika sieht wunderschön aus, die Drops Alpaca mag ich auch sehr gerne und die Designs von veera sowieso. (Habe gerade ihren neusten Cardigan auf den Nadeln)

    herzliche Grüsse und eine schönes Wochenende,
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. Die Tunika habe ich auch noch auf meiner Liste. Ein wirklich schönes Stück, ist Dir gut gelungen!

    LG, Snorka

    AntwortenLöschen
  5. Fotografieren und bloggen, gehört wohl untrennbar zusammen.
    aber man sieht das es dir Spass macht, kommt toll herüber!

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Teil, ich kann es mir sehr gut an dir vorstellen!

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooooo, das ist alles so voll und ganz nach meinem Geschmack! Da könnte ich ins Schwärmen kommen!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Tunika sieht echt schön aus. Praktisch dass man sie auch als Kleid tragen kann. Interessant finde ich diese Taschenlösung.
    Schön präsentiert hast du die Tunika auch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Schön. Edel. Toll.
    Ich mag die Alpaca auch sehr gern.

    Deine Fotos sind sehr schön. Ich mag diese Art von Aufnahmen.

    Hab' ein schönes Wochenende, und viel Spaß beim Tragen deiner Tunika.

    Liebe WOchenendgrüße, Juli

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Strickteil und wunderbar mit der Kamera eingefangen!
    Ich finde Stricken und Fotografieren sind ,sich ergänzende Hobbies!
    Grüssle von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz besonders schönes Teil!
    Die Anleitung von der still light tunic liegt auch bei mir und wartet noch auf passende Wolle.
    Man kann so schön spielen mit der Kamera und wenn so tolle Fotos herauskomme wie deine, dann macht es noch mehr Spaß.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  12. Mmmhh, das sind wirklich richtig schöne Bilder, sowas mag ich gerne angucken!!!

    AntwortenLöschen