Donnerstag, 25. November 2010

geschenke allerorten

nicht nur weihnachten naht doch schon recht schnell, auch viele freunde und allerliebste geschwister haben noch schnell vorher geburtstag...
auf die wendetasche bin ich bei barbaras links gestoßen - mein verlangen danach war groß und eigentlich könnte man sie ja auch gleich noch für die schwestern als weihnachtsgeschenk machen und vielleicht noch für die beste freundin, die tante und sowieso. meine nähkünste sind aber, wie schon mehrmals erwähnt, nicht gerade ausgeprägt und damit sich das ja nicht ändert, habe ich mich bei diesen machwerken auf das zuschneiden des schnitts und der stoffe, abnähen und v.a. vernähen der fäden beschränkt, die arbeit mit der seltsamen weißen maschine hat dankenswerterweise der ehegatte überommen und so zwei hübsche täschchen gezaubert, eines davon geht nun befüllt als geburtstagsgeschenk zur kleinen schwester. 



anleitung: reversible bag pattern
stoffe: ikea 
tascheninhalt: adventskalendertees von lebensbaum, schokokaffeestangen von rapunzel, miniprinzenrolle "duettini"

Kommentare:

  1. Die sind super geworden. Das ist gelungenes Teamwork.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. .....sehr schön,das "Schwestergeschenk"-Guck mir mal gleich den Link an-vielleicht kann ich das, auch wenn mein Mann nicht helfen kann...Schönes Adventswochenende wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist diese Tasche geworden, da wird sich deine Schwester sicher sehr drüber freuen.
    LG und noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine hübsche Teamarbeit! Sehr schön geworden. Da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen.
    Bei uns ist auch noch Geburtstagstrubel und so bin ich gedanklich noch nicht richtig im Advent, muss noch einen Adventskalender machen :(....schwitz!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tasche! Tolle Stoffwahl darüber würde ich mich auch freuen... habe aber leider keine Schwester....:o))
    Dafür gibt es bei mir oft selbstgestrickte Socken als Geschenk!
    LG und ein frohes Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Mann an der Nähmaschine... so einen muss man aber auch erst mal finden. ,Glückwunsch dazu und zu der schönen Tasche natürlich auch.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen