Donnerstag, 18. November 2010

arbeitsnachmittag..

ich bin ein nachmittagskaffee-liebhaber. streng genommen müsste ich vom nachmittagstee sprechen, kaffee trinke ich nie, dafür aber kräutertee, früchtetee, schwarzen tee, rotbusch usw in rauen mengen. für tee-empfehlungen bin ich daher immer offen!
am besten schmeckt das stück kuchen, wenn man dafür auch noch lese- und lernarbeiten unterbrechen kann. dieses mal ist es ein kuchen vom bäcker, schön winterlich gewürzt. mein lieblingskuchen ist eigentlich ein leichter erdbeerbiskuit, aber das ist für diese jahreszeit wohl etwas unpassend.
was sind eure liebsten rezepte?
ach, und wer schon lust auf weihnachtliches backen und kochen hat, findet dazu ein neues buch in meinem flohmarkt! ich tausche gern z.b. gegen ein anderes kochbuch oder ein knäul wolle.

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht lecker aus.
    Mein Nachmittagskaffee ist ein After-Work-Kaffee. Die halbe Stunde Zeit für eine Tasse Kaffee muss sein, wenn ich vom Büro heimkomme. Und am Wochenende gibts auch gerne mal ein Stück Kuchen dazu, mal selbst gebacken, mal vom Bäcker.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. bin auch teeliebhaberin und (mmmmh )mag gewürzkuchen. mit besonderen anregungen kann ich allerdings nicht dienen. freu mich vor allem jedes jahr wieder auf diese weihnachtlichen teemischungen, die so herrlich nach orangen oder waldbeeren duften und schmecken :)

    slg rena

    AntwortenLöschen
  3. ich bin eine richtige Kaffeetrinkerin und ich liebe Maronikuchen in jeder Form, gerade jetzt ist die beste Jahreszeit dafür.
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Nachmittags trinke ich auch keinen Kaffee mehr, dafür aber sehr gerne Tee (Schwarzen Tee, Kräutertee oder Früchtetee, je nach Laune). Allerdings verzichte ich wegen der Figur schon seit einigen Monaten auf etwas leckeres Gebackenes dazu. Ein Stück Schokolade ist aber erlaubt und genügt auch!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die von mir genähte Jacke ist garnicht so schwer zu nähen, sie sieht dafür aber toll aus. Ich bin selbst ganz begeistert!
    Ich backe immer sonntags Kuchen. Heute gab es einen lockeren Quarkstrudel und der war wie die Jacke: einfach + super.
    Einen Teetipp habe ich auch. Und zwar rate ich von Kakaotee ab. Der riecht zwar lecker,schmeckt aber wässrig. Dann lieber echter Kakao!
    Liebste Grüße, Nova

    AntwortenLöschen