Donnerstag, 11. November 2010

gestrickte geschenke

für alle, die zwar lust und zeit haben, aber noch nach ideen für das nahende weihnachtsfest suchen, habe ich einige alte schätzchen herausgesucht, geschenke für freunde und familie. vielleicht ist eine inspiration dabei! die bilder sind allerdings recht alt und noch stark verbesserungswürdig ;)


die anleitung gibt es hier.


eierwärmer fürs sonntagsfrühstück oder so: anleitungen gibt es hier und hier (ravelry).

oder einen schal? schlechtes bild, aber immer noch eines meiner lieblingsdesigns: wavy. bei mir aus tosca von lang.

Kommentare:

  1. Ach ja, der Wavy. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er in ganz vielen Blogs zu sehen war. Habe damals auch drei oder vier gestrickt. Einen habe ich behalten.

    Was ich an ihm so gern mochte - er ist von beiden Seiten schön anzusehen. Ich mag Schals nicht so gern, die nur eine schöne Seite haben. (Stricke sie aber trotzedem:))

    Liebe Wochenendgrüße, Juli

    AntwortenLöschen
  2. Die Eierwärmer sind so putzig, da tut es mir richtig leid, daß wir weiche Eier immer im Glas essen und nicht im dazu passenden Becher, die wären eine Änderung der Gewohnheiten wert. Lustig sind die.

    AntwortenLöschen
  3. Den Wavy-Schal mag ich auch immer noch sehr. Und wer weiß, vielleicht kann sich auch in meiner näheren Umgebung jemand über ein solches Prachtstück freuen ...

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen