Montag, 20. Juli 2009

premiere...

... im färben: von asherra habe ich wunderschönes selbstgesponnenes garn geschenkt bekommen. endlich hab ich mich auch ans färben mit ostereierfarben getraut und das ist das ergebnis:

eigentlich sollte es eine blau-flieder-mischung werden, allerdings sah der essig das anders und ging eine verbindung mit der blauen farbe ein, die diese sogleich ergrünen ließ... aber ich finde auch diese farbe schön und bin schon gespannt, welches projekt ich letztendlich für das garn aussuchen werde.

eine anleitung für das färben mit eierfarben findet sich hier.

I dyed yarn for the very first time! Because I don't have any equipment or dyeing skills I had bought some easter egg colour in smooth shades and wanted to have a summerlike combination of lavender and blue like berries in the forest - but the vinegar changed the colour from blue into a turquoise - Despite this surprising reaction I like the result and I am searching for a lovely pattern.

Kommentare:

  1. Die Farbkombination sieht doch wirklich gut aus. Bin auch gespannt, was du daraus zauberst.

    AntwortenLöschen