Montag, 3. März 2014

Rosenmontag

Fasching findet bei uns eigentlich überhaupt nicht statt: Das Höchste der Gefühle ist der Einkauf von einigen Krapfen, ansonsten zieht die närrische Zeit seit jeher völlig unbeachtet an mir vorbei. Anders in diesem Jahr, denn Petit Monsieur Wollgespinst hat sich das erste Mal verkleidet. Und so wie er Fasching sieht, mag ich es: Völlig unbeeinflusst von gesellschaftlichen Normen und Vorstellungen, dafür it reicher Phantasie hat er sich als Fledermaus verkleiden wollen. Im Januar hatte er meinen alten Kinderschlafanzug bei meinen Eltern entdeckt und ihn sofort als Flugtier identifiziert. Dass Farbgebung und Gesamterscheinung leicht erklärungsbedürftig sind, geht noch völlig an ihm vorbei, was für ein Segen! Heute zog er voller Begeisterung und mit Spannung, als was die anderen Kinder in die Kita kommen würden, los. Gleich hole ich meinen kleinen Blutsauger ab und bin gespannt, was er zu erzählen hat.




1 Kommentar:

  1. Super Kostüm!Hoffentlich war der Tag ein voller Erfolg für die Fledermaus.....das wünscht Doro

    AntwortenLöschen