Freitag, 25. Dezember 2009

mein...

... weiches winterstrickprojekt ist tatsächlich noch vor weihnachten fertiggeworden und konnte nun schon eingeweiht werden, nur ein schöner knopf fehlt noch.

noch einige anmerkungen auf michas frage hin: das garn "ecologico camel" ist von schachenmayr und ich habe es über die wollbox bestellt, extrem schneller versand! es ist sehr, sehr weich und kuschlig, beim spannen war es allerdings wie kaugummi, im trockenen zustand wieder sehr schön. die jacke habe ich - anders als in der anleitung - in einem stück gestrickt und dann mit den ärmeln als raglan von unten. außerdem habe ich das korpus weniger ausgestellt.

 garn: ecologico camel, 300g
anleitung: freundin "asymmetrische kurzjacke" 
nadeln: 7mm


Kommentare:

  1. huhu

    die ist ja wunderschön geworden...tolle Farbe....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist diese Jacke klasse gewrden!! Die ist ja echt der Hammer!!

    Viele liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist sehr schön geworden
    Ich liebe diese Farbe und ads Muster supi.....

    Liebe Grüsse linda

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht sehr gemütlich und auch raffiniert aus, super! Woher hast du denn die Wolle?

    AntwortenLöschen
  5. wow...auf solche "drüberzieher"steh ich total...und grau sthet schon sehr lange auf meiner liste...ist total schön geworden...herzliche weihnachtsgrüße sendet colette

    AntwortenLöschen
  6. Schick geworden die Jacke. Bin gespannt, was du für einen Knopf aussuchst.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. ist ja superschön,
    kurzarmjacken sind außerdem wirklich praktisch,
    diese grau - Farbe mag ich zur Zeit ganz besonders.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Jacke ist ja zauberhaft schön geworden. Tolle Arbeit.
    Noch schöne Feiertage, Stina

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle jacke, sieht super aus

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  10. superschöne Jacke, ganz mein Geschmack, grau ist eine Farbe, die zu allem passt, wunderschön......

    Eine schöne Zeit wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Jacke, rafinierter Schnitt und schöne Farbe!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. ..da hast Du Dir ein schönes Weihnachtsgeschenk selbst gemacht!
    Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  13. Jacke und Farbe gefallen mir sehr. Der Schnitt ist einfach, aber sehr effektvoll.

    LG Hedi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll! Asymmetrisch, wow! Um welche Ausgabe Freundin handelt es sich da? Ob ich die noch irgendwo finde. Uebrigen, tolle Seite. Gruss Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, die Jacke sieht wirklich total schön aus. Ich würde sie auch gerne stricken, nur hat die Freundin die Anleitung inzwischen "gelöscht". Hast Du sie vielleicht noch? LG Pedi

    AntwortenLöschen