Dienstag, 1. Juli 2008

endlich fertig...

... wenn auch zur völlig falschen jahreszeit: meine tweed-strickjacke. auf dem foto habe ich eigentlich eine kurze hose und ein neckholdertop an...

ich bin sehr zufrieden mit ihr, nach dem spannen sitzt sie nun beinahe perfekt, ich habe schöne, kleine perlmuttknöpfe für sie gefunden und bin mir sicher, dass ich diese jacke häufig tragen werde.

daten:
anleitung angelehnt an dieses modell von drops. schon lange verliebt war ich in sie :)
garn: ca. 300g silky tweed von ggh in weinrot.
nadelstärke: 3,5 und 4,5
größe: xs

das garn ist ein wahrer farbtraum und macht das verstricken spannend. beim vernähen allerdings eine katatrophe, es ist überhaupt nicht reißfest.

Kommentare:

  1. Sehr schön....diese Jacke hab ich ja auch shcon gestrickt, aber in Tweed-Garn sieht sie auch klasse aus. Toll gemacht...

    Liebe Grüße ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. HI,Hi, Hi...da ging es Dir ja wie meinem Kollegen....:)
    Die Jacke ist toll geworden und Du wirst auch noch Gelegenheit bekommen sie zu tragen,freu Dich drauf!!!! Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich toll geworden, sieht super schön aus. Mir gefällt auch die Wolle sehr gut mit den kleinen Farbtupfern drin. Und auch wenn es jetzt erst mal richtig heiß und sonnig ist - ist es nicht auch schön, wenn die Tage wieder kühler werden brauchst du nur in den Schrank zu greifen und hast gleich was Neues, Selbstgemachtes und Hübsches für die ersten Herbsttage. Wünsch dir viele glückliche Stunden in deinem neuen Jäckchen,
    liebe Grüße, Suzi

    AntwortenLöschen
  4. PS. Das Lied mag ich auch so gern und natürlich war die Stimmung als er es spielte ganz einmalig schön. Überall vor uns konnte man umarmte Pärchen sehen die sich im Takt der Melodie hin und her bewegten. Nur als Überschrift für den Blog hat es sich nicht so gut geeignet.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Superschön ist deine Jacke geworden.Die Wolle und auch die Farbe
    finde ich prima.
    Habe mir heute auch Wolle von Drops
    für den Herbst bestellt.Darunter Alpaca für Pulswärmer.
    Wünsche dir viel Spass im Herbst mit
    deiner schicken Jacke!
    Viele liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. auch, wenn ich etwas spät bin.
    die jacke ist wunderschön geworden!
    achja, alles gute nochmal nachträglich zum geburtstag.
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Linnea,

    ich wollte dieses ggh Garn auch schon immer mal verstricken und nun hast Du mir wirklich absolute Lust gemacht, es auch zu verwirklichen. Deine Jacke ist in meiner Lieblingsfarbe und Du hast sie wunderschön gefertigt.Der Herbst kommt bald, da kannst Du sie gut gebrauchen und spazieren tragen. Ich stricke ja auch schon für den Herbst ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Maartje

    AntwortenLöschen