Montag, 23. März 2015

Bald ist Ostern

Gestern Vormittag, wir waren beim Babyschwimmen, als ein großer Bruder in der Umkleide auf einmal verkündete: „In 14 Tagen ist Ostern!“. In mir legte sich ein Schalter um bei diesem Satz. Und ich freue mich auf Gottesdienst, Osterzopf und all das, was für mich Ostern ausmacht.

 

Die bestrickten Ostereier habe ich schon vor fünf Jahren gemacht; jedes Jahr dürfen sie wieder an den Strauß.



Kommentare:

  1. Hallo!
    Ja... Bald ist schon Ostern... Freue mich auch schon drauf!!! Wieder gemütlich mit Familie und Freunde zusammen zu sitzen und gemeinsam etwas essen, naschen und quatschen...
    Übrings... Eine tolle Idee ist das mit der Kresse und den Eierschalen... Gefällt mir! ;-)
    Viele Liebe Grüße lasse ich noch schnell hier, Nade

    AntwortenLöschen
  2. Kresseeier hat hier auch seit Kinertagen Tradition, aber die letzten Jahre war jedes Ostern (wo)anders, ich freu mich drauf so langsam auch Ostern-Familientraditionen zu schaffen. Bin da aber so unentschlossen 'wieviel' es werden darf, Eier, Hasen, Kleinigkeiten, Süßigkeiten... unbedingt möcht ich die Karwoche bewusst gestalten. Traditionelle Speisen sind da ja ideal!
    Schöne Zeit euch!

    AntwortenLöschen