Samstag, 28. September 2013

Septembertag


 Freude am Morgen: Die Sonne spitzt in die Küche hinein. Und das Foto verrät, dass die Etagere mal justiert werden müsste...

Mit dem Rad geht es in den noch kühlen Herbsttag: Äpfel bei Freunden abholen, Wochenmarkt mit vielversprechendem Herbstgemüse und dann...

 ... auf zu einem der schönsten Basare der Saison: Zwischen Spielplatz und Kuchenstand der Waldorfschule

 Das ist das Ergebnis - lauter kleine Schätze, inklusive Stuhl. Eine Wollwalkhose gab es für den kleinen Herrn, dazu Ergänzungsspielzeug. Der Stuhl wurde bereits zum Abendessen eingeweiht!

 Alles bereit für den Kaffee im sonnigen Hof. Backen mussten wir heute auch nicht selbst...

 Danach Gartenarbeit und Werkeln im Wäscheraum. Unsere letzte Ernte - leider!

Gemütliches Wochenendabendessen mit Avocado-Spinat-Möhren-Salat für die Eltern und buntem Gemüseteller für den Herrn, die Oliven hatte er bereits weggeklaut, ehe das Essen anfing...

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen schönen Tag  was waren eure Highlights?

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du bekommen ,eine Wollhose brauchen wir auch unsere ist leider zu klein .Ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
  2. das sieht so liebevoll und gemütlich aus bei dir, wunderschön.
    Für Sarah gabs dieses Jahr eine Wollwalkjacke, sie trägt sie dauernd :-) mein Highlight an diesem Tag waren Jonas und Sarah, die diesen nicht so tollen Tag mit einer kranken Mama auf dem Sofa und einem Papa der den ganzen Tag arbeiten musste, einfach so genommen haben wie er war und das beste draus gemacht haben. Jonas hat sich ganz viele Lieder gewünscht und neue gelernt, Bücher erzählt und die beiden haben zusammen so schön gespielt, dass ich zwischendurch sogar schlafen konnte. herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja nach einem ganz tollen Tag - auf die Schätze vom Basar bin ich ein kleines bisschen neidisch und eure Mahlzeiten lassen mir das Wasser im Mund zusammhenlaufen ... :-)
    Meine Higlights heute waren die strahlenden Kinderaugen bei der Karussellfahrt, ein ganz frischer Berliner (Pfannkuchen) und die tolle Figur, die ich bei Allerleirauh auf dem Koffermarkt erstanden habe.
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, noch ein kleiner Olivenfan. Das ist in dem Alter ja eher selten. Bei uns mögen auch alle Kinder Oliven. LG und einen schönen Sonntag, Micha.

    AntwortenLöschen