Dienstag, 18. September 2012

Streifenhörnchen

Keine Ahnung, warum ich bei Babykleidung immer wieder an Streifen hängenbleibe: rot-weiß, blau-weiß, braun-grün, grün-orange, grün-... ähja, ihr wisst schon!
Der kleine Pullunder von Drops sprach mich deswegen auch gleich an und weil ich ganz unbedingt meine kleine Nudel darin sehen wollte – es stiegen schon poetische Bilder vom spielenden Kind im Strickteilchen vor mir auf – habe ich gleich angeschlagen und im Rekordtempo gestrickt. Insgesamt bin ich recht zufrieden, die Bündchen rollen sich noch ein wenig, das Stück kam aber auch ungewaschen und gespannt ans Kind...


Anleitung: Viggo von Drops.
Größe: zwischen 1 und 2 Jahre (10 Maschen mehr bzw. weniger Anschlag und Höhe ca. 2 Jahre).
Nadeln: 2,5 mm.
Knöpfe: von einem entsorgten Jäckchen.
Garn: Sockenwollreste und ein Regia-Garn, das ich mal geschenkt bekommen habe. Ich glaube, die cotton classic.

Kommentare:

  1. Wie schön der Pollunder ist! Ich habe ihn auch schon einmal gestrickt, allerdings fiel meine Version leider zu klein aus, so dass Santino ihn leider gar nicht anziehen konnte...

    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schade! ich stricke derzeit immer gleich 1-2 größen größer, weil ich mich sonst über die viele arbeit ärgere...
      linnea

      Löschen
  2. ja, den hatte ich für meine kleine auch gestrickt. leider liegt er ungetragen seit monaten im schrank...meine tochter hasst knöpfe...uiuiui...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das problem haben wir glücklicherweise nicht. nur mützen werden immer abgezogen und halstücher weggerupft..
      linnea

      Löschen
  3. Pullunder sehen doch wirklich immer supersüß aus an kleinen Jungs. Sehr schön!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Oh der sieht hübsch aus! Ich mag Streifen auch total gerne ;-) weiterhin gute Besserung mit deinen Zähnen!
    herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, genau den Pullunder hab ich heute fertiggestellt! Nur in viiiieeel kleinerer Version, aber auch mit Streifen :)
    Schön sieht er aus (der Junge und der Pullunder).
    Alles Liebe. maria!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deiner ist auch soo schön und david sieht toll darin aus :)

      Löschen
  6. Der Pullunder sieht so niedlich aus (das Kind darin natürlich auch). Ich mag Streifen an unserem Kleinen auch so gerne und Pullunder sind in der kühleren Jahreszeit toll!!
    LG, Lena

    AntwortenLöschen