Freitag, 3. Oktober 2008

wollersatz gesucht!

in meinem neuen debbie-bliss-buch wird ziemlich häufig "rowan botany 4 ply" verwendet.. leider wird dieses garn nicht mehr hergestellt und ich bräuchte recht viele verschiedene farben.
nun habe ich schon wild umhergesurft, aber leider kenne ich ja auch die haptik nicht und bin nicht so erfolgreich gewesen..
wer hat denn gute ersatzmöglichkeiten für botany, mit denen man auch fair isle stricken kann?

ich freue mich über alle vorschläge und wünsche euch ein schönes langes wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo Linnea!
    Als Alternativen fallen mir ein:

    Joruns Botany
    Jamieson & Smith 2 Ply Jumper (ein klassisches Fair Isle Garn)
    Garnstudio Alpaka

    Die ersten beiden gibt es gerade 20 Prozent günstiger bei Wolle und Design (die Besitzerin hört leider auf). Das Garnstudio Garn ist immer zu einem moderaten Preis zu haben, allerdings stehen nicht so viele Farben zur Auswahl.

    Hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst und uns bald verrätst, was Du planst.

    AntwortenLöschen
  2. liebe lolja,
    vielen dank für deine tipps! leider sind die beiden ersten zu teuer für mich. an die drops (ich mag drops sehr gern!) habe ich auch schon gedacht, etwas kratzig fand ich sie wegen der langen haare, aber ich teste das mal mit einem reststück :)

    ich verrate auch bald, was es wird. nur konkret muss es erst noch werden ;).
    linnea

    AntwortenLöschen
  3. Naja, die beste Alternative ist natürlich Rowan 4ply soft und wenn du ein wenig suchst, dann findest du sie auch schon mal recht günstig. Alle Anleitungen für die Botany kannst du 1:1 übertragen :-)

    AntwortenLöschen