Donnerstag, 2. Oktober 2008

ein neues lieblingsbuch...

... habe ich dank tichiro bzw. tina aufgestöbert: debbie bliss, celtic knits!





wirklich zeitlose modelle, schön fotographiert und mit stücken für frauen, männer und auch kinder. ich bin sehr angetan von diesem buch und habe schon einige favoriten. jetzt muss ich nur noch passendes ersatzgarn finden, denn die rowan-garne sind mir doch etwas zu preisintensiv...

wer sich interessiert: hier noch einige informationen.
- die modelle sind, wie tina auch schreibt, nicht alle wirklich "keltisch", es gibt schlichte modelle, eine lacejacke, fair isle etc. gemein haben sie ihre zeitlose, klare linie.
- für frauen sind zumeist jacken enthalten
- es gibt einige sets für kinder, z.b. strümpfe und pullover oder jacke.
- die größenangaben sind nicht so variabel, meist gibt es bei den damen 2 verschiedene größenangaben.
- erhältlich ist das buch bei amazon, momentan reduziert. ich habe es gebraucht, für 7€ ink. versand gekauft.
- bei ravelry sieht man schon viele modelle.

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich liebe Debbie Bliss, leider kann ich aber kein englisch... aber unsere liebe tina, hilft mir bei der übersetzung....

    mal schauen, ob ich mir das buch auch noch anschaffe.
    lg alexia

    AntwortenLöschen
  2. Habe den Beitrag von Tina auch gelesen und es hat mich in den Fingern gejuckt, aber bis jetzt bin ich noch standhaft.

    AntwortenLöschen