Donnerstag, 23. Oktober 2008

meeresstimmung...

... bringen meine neuen socken in den herbst!

die nixensocken habe ich aus einer tollen ringelwolle in blau- und grüntönen unterschiedlicher intensität gestrickt und träume mich bei jedem blick auf das entstandene muster weit weg.

anleitung:
nixensocken von bestrickendes.de, leider ist die anleitung nicht sonderlich aufschlussreich, da die spitze nicht erklärt wird, ich habe sie dann normal gestrickt, da ich keine lust auf langes überlegen hatte.
wolle: bergsee-wolle von dinkeldi.
ns: 2,5 und 3, anschlag mit 60 maschen, nach dem bündchen 66 für größe 37.

Kommentare:

  1. das ist ja nett! überall lauern kürbisse. nur bei dir: rauscht das meer.
    und das ist defitiv: erfrischend!

    und: auch die socken. sind schön.

    alles liebe. wünscht rike!

    AntwortenLöschen
  2. Eben habe ich noch schnell die Tasche gepackt für ein verlängertes Wochenende an der See und musste dabei prompt an Deine Socken denken, die ich noch gar nicht mit einem Kommentar gewürdigt habe: Ich finde sie sehr gelungen und sie bieten sicher eine kleine willkommene Flucht in der stressigen Examenszeit.

    AntwortenLöschen