Freitag, 7. März 2008

ich...

... werde bald tante und daher habe ich eine anleitung umgesetzt, die ich schon lange mal stricken wollte. vom ergebnis bin ich begeistert und würde es am liebsten selbst behalten - ich gebe zu, dass ich für eventuellen nachwuchs die wolle nochmal gekauft habe ;)







anleitung: eine alte brigitteonlineanleitung. sie scheint im netz nicht mehr zu finden zu sein. also bei interesse mailen. im original ist sie in gr. 68 und mit katzenmotiv.


größe: ich habe den anzug kleiner gestrickt, ca. für 56cm, also eine erstlingsgröße.


garn: original die scarlet von ggh. ich habe bei ihrplatz uschi baumwollgarn gekauft. verbrauch ca. 200g.


nadelstärke: original 3, bei mir 2,5.




der anzug ließ sich gut stricken und ich habe wieder einiges gelernt, z.b. die mäusezähnchenkante. allerdings bin ich mir sicher, dass die anleitung beim kragen falsch ist und mit dem bin ich auch nicht so zufrieden.






das sticken allerdings zählt, wie man sieht, nicht zu meinen stärken. aber ich bin realistisch und habe nur das mögliche versucht :)

mittlerweile bin ich auch mit den details an meinem gestrickten recht zufrieden. ich kann jetzt wirklich sauber nähte herstellen und auch das umnähn der mäusezähnchen ging super. meine strickstücke kann man jetzt also auch von links gut ansehen :)



1 Kommentar:

  1. oha, das ist aber auch ein allerliebstes "kostüm"...
    ich glaub, die anleitung hab ich auch noch irgendwo, hab mir vor ein paar jahren mal babyanleitungen von der 'brigitte' schicken lassen.
    zumindest die hose wäre was für mich, bzw. für den kleinen oskar, der immer noch nicht da ist!
    lg, sab

    AntwortenLöschen