Montag, 29. Juni 2015

12 Monate später...

ja, 12 Monate später...


... hast du uns alle mit deinem Tempo überrascht. Nicht nur deine Geburt war rasant, auch danach wolltest du nicht lange ein Baby auf dem Arm bleiben. Mit vier Monaten hast du dich gedreht, mit einem halben Jahr fing das Krabbeln an und schon mit elf Monaten wurde die Welt im Laufschritt erobert. Und nein, du läufst nicht, du rennst! Am liebsten dem Bruder hinterher.


... bist du unser großer Sonnenschein mit einem ganz festen Willen. Lächelnd holst du dir, was du möchtest und bist dabei manchmal ziemlich raffiniert.


... isst du für dein Leben gern. Wie schon dein großer Bruder ohne Brei und Löffel, dafür mit beiden Händen. Deine Lieblingsspeise sind Datteln, Rosinen, Melonen und Beeren. Und natürlich Brezen!


... liebe ich deine Klarheit. Deutlich und für alle verständlich kommunizierst du deine Wünsche, juchzt, wenn du etwas haben möchtest, schnalzt bei Hunger mit der Zunge, läufst zum Töpfchen, reibst dir die Augen, wenn die Müdigkeit kommt, und machst es uns damit sehr leicht, den Tag zu gestalten.
... bist du ein kleines Federchen und kommst damit ganz nach der Mama. Manchmal passt dir jetzt noch die Größe 68 und ich muss nicht so viel schleppen ;).
... bist du aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Mein kleines Mädchen, wir drei lieben dich sehr und sind dankbar, dass du uns mit deinem wunderbaren Charakter jeden Tag ein so großes Geschenk machst!

Kommentare:

  1. Huch, schon ein Jahr!? Da hast Du aber eine flotte Maus.
    Herzlichen Glückwunsch großes Mädchen und wunderbare Mama!

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday ,kleine Maus sagt Doro

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich noch ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Sonnenschein! LG Beatrice

    AntwortenLöschen