Samstag, 21. Juni 2014

Ready for Ankunft – Babys Ecke ist fertig

Mein Nestbautrieb hielt sich – wie auch schon in der ersten Schwangerschaft – in ziemlich engen Grenzen. Shoppen und Dekorieren, Babyzimmer und größere Neuanschaffungen liegen mir gar nicht, eher mache ich nochmal etwas selbst.



Für das Schlaf- und Babyzimmer, das bei uns ganz in Grün- und Erdtönen gehalten ist, gibt es diesmal eine ganz schlichte Lösung: Zum Anstellen haben wir ein richtiges Kinderbett gewählt (mit viel Glück just bei den Kleinanzeigen gesichtet), ein antikes Modell (wie bei Stefanie), das sich schon bei unserem Sohn sehr bewährt hat. Für eine gute Verbindung zwischen den Betten eignet sich übrigens ein Matratzenkeil ganz wunderbar, wir haben ihn einfach gekürzt. So haben wir auch zu viert genug Platz im Bett, wenn der Große nachts mal herüberwandern sollte. Als Abgrenzung fürs Baby nutze ich Stillkissen. Für eines habe ich noch einen Bezug genäht, der aber einen eigenen Beitrag bekommt. Beim Schlafsack greife ich auf Altbewährtes zurück.

Babys Sachen werden in einem gebraucht gekauften Malm untergebracht, den Wickelaufsatz hat der Mann mit wenig Aufwand und Geld selbst gebaut, ein Masking Tape verdeckt offene Schraubverbindungen. Zuletzt zog noch ein kleiner Feenreigen ein, den ich bei Fräulein Otten erstanden und auf die zu Liebermanns Garten passenden Farben reduziert habe. Jetzt liegen auch schon alle Dinge bereit, die von der Hebamme evtl. gebraucht werden, die erste Wäsche ist gefaltet und sortiert.




Kommentare:

  1. Wunderschön, jetzt kann das Baby ja bald kommen!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für die letzte Etappe wünscht Doro
    In der Babyecke wird es sich sehr geborgen fühlen Euer Kleines.......

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, da wird das Kleine sich sehr wohl fühlen...

    Alles Gute
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön! Die Grüntöne, das tolle Feenreigen-Mobile und Olivenöl - ich liebe nach Olivenöl duftende Babys!
    Alles Gute für die letzten Tage und eine schöne Geburt wünsch ich dir.
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Richtig hübsch! Das Mobile ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön eure Babyecke.
    Ich wünsche dir alles Liebe für die letzten Tage und eine schöne Geburt.
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen