Dienstag, 22. April 2014

Wohlfühlmomente für Mama

Nur noch wenige Wochen, bis wir zu viert sind! Wie so viele Zweit- oder Dritt- (oder Drei+X-Mütter…) finde ich, dass das Schwangersein etwas nebenher läuft – aber in meinem Fall auf eine ganz angenehme Art und Weise: Sorgenfrei gehe ich durch diese Monate, darauf vertrauend, dass alles sich fügen wird, dank Wirbelwind-Erstgeborenem noch ziemlich agil und mobil, viel sicherer in meinen Wünschen und mir der Tatsache bewusst, wie wenig so ein kleines Baby erst einmal braucht.



Trotzdem wird es so langsam ernst – und damit ich das auch realisiere, gibt es ab und zu exklusive Momente für Mini-Wollgespinst und mich: Dann schiebt es seinen Kopf unter meine Hand oder strampelt besonders wild. Zu Ostern habe ich mir deshalb auch etwas Passendes für diese besonderen Augenblicke geschenkt: Lavendelöl für den doch recht opulenten Bauch und einen Badezusatz für entspannte Schwerelosigkeit am Abend. Beruhigend, pflegend und in mir wird die erste Vorfreude geweckt auf Babymassagen mit etwas Lavendelduft, das Streicheln der winzigen Zehen, nasse Geschwisterküsse und das Baby wohlig in unserem Bett…

Was habt ihr in der Schwangerschaft besonders genossen? Habt ihr vielleicht sogar einen Wellness-Urlaub eingeplant?

Kommentare:

  1. Danke für dieses tolle "BlickvonobenaufdenBauch"Foto! Hach, dass hatte ich auch so einige Male und ich habe die Couch genossen ;-) .
    Ich wünsche dir alles Gute für die Entbindung und für das Aneinandergewöhnen danach!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Bauch - alles Gute für die letzten Wochen!
    Ich bereue es ein kleines Bisschen, dass meine letzte Schwangerschaft so nebenher lief und finde es toll, wenn du dir bewusst Momente für dich und das Baby reservierst. Wellness-Urlaub ist so gar nicht meins, aber ich erinnere mich gerne an die schlaflosen Stunden zurück, in denen ich nachts lesend und Tee trinkend auf dem Sofa sass und ich das Strampeln im Bauch ganz bewusst wahrgenommen hab...
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz bezauberndes Photo!
    Lasst es euch gut gehen und meine besten Wünsche und Gedanken!
    Liebste Grüße, Maartje

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie kann ich gut nachfühlen, was du da schreibst und werde gleich etwa wehmütig *seufz*

    du hast einen wunderschönen bauch! Und ich wünsche dir alles gute für den endspurt und eine wunderbare, selbstbestimmte geburt!

    ich habe besonders die innigkeit und die freude auf die geburt und das erste kennenlernen genossen. eine schwangerschaft ist etwas so einzigartiges, wunderbares. Ausnahmezustand. <3

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Lavendel und Weleda sind auch immer meine erste Wahl ,wenn´s um Wohlfühlmomente geht....Du machst das superrichtig-trotz allem Stress in der letzten Zeit, geniesst Du einfach die schönen Momente...Ich wünsche Dir in der kommenden Zeit gaaanz viele davon! Doro

    AntwortenLöschen
  6. liebe linnea, ich wünsche dir ganz viele Wohlfühlmomente und alles Gute für die letzten Wochen vor der Geburt! herzlich, ela

    AntwortenLöschen