Samstag, 2. März 2013

Frühling lässt sein graues Band...

Dieser Pullover für den kleinen Monsieur Wollgespinst entstand in dieser Übergangszeit, nicht mehr ganz Winter, aber auch noch kein echter Frühling. Noch in grauer Winterfarbe und etwas wärmender Wolle, aber mit dieser Verheißung des frischen Grüns, der stärker werdenden Sonne. Also noch kein blaues Band, sondern vorerst das graue, gespickt mit der Ankündigung der neuen Jahreszeit.
Der Oslo Anorak von Pickles ist ein wirklich grandioses Modell, das praktisch und schön zugleich ist. Die Anleitung beinhaltet sehr viele Größen und ich werde sicherlich nochmal zu den Nadeln greifen, damit im nächsten Winter ein passendes Exemplar im Schrank liegt.

Änderungen: Ich habe die Kapuze etwas länger gestrickt, hätte aber eher breiter stricken sollen, ansonsten nur die kleinen Details mit Schlaufe an der Kapuze und am unteren Saum ebenfalls plus Zierknopf.





Anleitung: The Oslo Anorak
Garn: Lana Grossa, Biolana Linea Pura, ein wunderschönes, leider nicht mehr produziertes Garn mit leichter Farbvariation zwischen Grau und Grün (ist aber online noch gut zu finden), etwas unter 300g; Sockengarnreste in Grün (Akaleia, erkennst du dein Garn wieder?!)
Nadeln: 5 mm
Größe: 2 Jahre für unseren Anderthalbjährigen
Knöpfe: Kaufhof, 14 mm Durchmesser

Kommentare:

  1. Ist das ein süßer Pullover - und die Knöpfe passen super, richtige Gutelaunemacher, wenn man Sehnsucht nach Frühlingsgrün hat :-)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das Grün verleiht dem Pulli perfekt dezent und doch auffällig ganz wunderbare Farbtupfer! Gefällt mir sehr!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßer Pullover! Im Moment gefällt mir grau als Farbe für Kinder auch sehr gut und die schönen Details machen es frühlingsfrisch.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll geworden, mir gefällt auch besonders das Grün dazu als Farbtupfer. Die Anleitungen von Pickles sind toll, leider nie auf Deutsch zu bekommen, ich tu mich immer schwer mit englischen Anleitungen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßer Pullover für ein süßes Kind!!!
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  6. achje, das ist ja wirklich ein sehr süßer pulli. die knöpfe, die du da ausgesucht hast, find ich wunderbar passend. :)

    seid lieb gegrüßt!
    stepahni

    AntwortenLöschen
  7. DEN werde ich meinem Herzchen auch stricken! Die Knöpfe sind sehr schön und vor die gestrickten Farbtupfer ne wirklich gute Idee. Ich werde die Kapuze dann etwas breiter stricken, so lang gefällt sie mir sehr. Das wird dann wohl meine erste englische Anleitung - wird schon klappen. Vielen Dank für deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    m

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Ich find die Kombination von Grau mit dem leuchtenden Grün ganz toll! Ich fühl mich grad inspiriert... ;-)
    Herzliche Güsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja zuckersüß *hachz*
    Der Pulli, die Bilder, der Zwerg - einfach schön :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen