Montag, 12. März 2012

Salina

SALINA! Manchmal gibt es sie, die Designs, die einen nicht mehr loslassen, die man auch beim hundertsten Ansehen noch schön findet, die einfach nachgestrickt werden müssen. Salina von Kim Hargreaves ist bei mir so eines... sie fand sich als allererstes Modell unter meinen Favoriten bei Ravelry, irgendwann wünschte ich mir das (im übrigen wunderschöne) Buch Vintage Knits, kaufte mir noch viel später das Originalgarn  felted tweed von Rowan  und noch viel, viel später ist sie endlich fertig, meine Salina.
und natürlich gleich getragen und geliebt :).





Zu den technischen Daten und Fakten: Die Anleitung ist recht klar und übersichtlich, ich habe den Pullover allerdings in Runden gestrickt, den Teil bis zu den Armen verlängert, den Ausschnitt etwas nach unten gesetzt und die Knopflöcher gleich ganz weggelassen, weil ich sie wohl sowieso nie benutzen würde...
Anleitung: Salina von Kim Hargreaves, in Vintage Knits“.
Garn: felted tweed von Rowan in fb. 165 (ein Graublau), 5,5 Knäul.
Nadeln: 3,5 mm und 3 mm.
Größe: XS, aber längerer Körper (muss ich bei Kim Hargreaves immer so ändern)
Knöpfe: geerbte Perlmuttknöpfe

Kommentare:

  1. meeega schööön....
    und die rote hose ist auch der hammer :o)
    lg NIcole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Diese Schlichtheit, die Farbe und das i-Tüpfelchen sind die kleinen Knöpfchen, gefällt mir sehr.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön! Mir gefällt auch die Kombination mit der roten Hose richtig gut.
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich toll aus! So zeitlos schön. Ein richtiges Lieblingsstück!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Der Pullover sieht total schön aus, klassisch, schlicht und besonders. Ich bin schlicht weg begeistet!

    Liebe Grüße, Mascha.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!
    Das Originalgarn ist schon eine tolle Sache - das I-Tüpfelchen.
    und mit deiner roten Hose - Top!!
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschön. Ein richtiges Lieblings-Teil. Ich stricke die gleiche Wolle von Rowan, in dem rauchigen blau.
    Liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sportlich sieht sie aus, deine Salina. Ich hab auch vor längerer Zeit eine gestrickt und kann mir gut vorstellen, wieder einmal eine zu stricken.

    AntwortenLöschen
  9. Moin!

    Du strickst wunderschöne Sachen.
    Ich bin Sarah und leite seit anderthalb Jahren den Marburger Stricktreff. Ich würde mich freuen, wenn du auch einmal kommen würdest. Außerdem wäre es schön, wenn du mich bei der Ravelry-Gruppe als Mod einsetzen könntest, damit ich die Gruppe dort wieder zum Leben erwecken kann! :-D
    Ich bin Suffin auf Ravelry, bitte schreib mich demnächst mal an.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Linnea,

    ich gehe jetzt gleich mal Salina faven bei rav... Toll ist sie geworden und gerade im Tweed gefällt sie mir richtig gut! Was für ein schönes Allround Teil und absolut gelungen!

    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Toller Pulli und jetzt für den "Übergang" sicher ein Teil das Du jeden Tag tragen könntest.. ;) findet Doro

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle Salina hätte ich auch gerne! Das Anleitungsheft hab ich ja, jetzt fehlt nur noch die Lust zum Stricken. So richtig schön finde ich den schlichten Schnitt und die kleinen Details, die eine große Wirkung haben.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  13. Salina steht bei mir auch schon seit Jahren auf der Liste, eigentlich seit ich sie zum ersten Mal gesehen hab. Und wenn ich mir deine so ansehe, dann ist sie so wunderschön und zeitlos und das Design klassisch mit genau dem richtigen kleinen Tüpfelchen um es immer auch modern und nie langweilig aussehen zu lassen, und ja, sie steht auch mir immer noch ganz oben auf der Liste. Das mit den Knopflöchern muß ich mir merken, das ist eine klasse Idee, genauso wie mir dein Grau gefällt. Ein wunderschönes zeitloses schlichtes Stück an dem du sicher viele Jahre lang Freude haben wirst. Ganz toll geworden!
    Mit vielen lieben Grüßen,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  14. Perfekt! Das Garn sieht so schön rusikal aus und der Schnitt ist zeitlos. Steht Dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, wirklich! Zudem steht Dir dieser Pullover hervorragend!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, diese Besonderheit in aller Schlichtheit. Wundervoll.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  17. Grandios! Ein absolut bezauberndes Teil! Ich habe dieses graublau auch verstrickt (zum Tuch) und obwohl ich zur Zeit ausschließlich Frühlingssachen stricken möchte...und auch tue...macht sie mich ganz kribbelig... Deine tolle tolle tolle Salina! Steht Dir ausgezeichnet und Deine Haarschnitt scheint ebenso toll zu sein!
    Liebe Grüße,
    Maartje

    AntwortenLöschen