Montag, 4. Juli 2011

strandkäppchen

als ich avelinux' rotkäppchen sah, war ich gleich völlig begeistert - vielen dank für deine liebe mail-überraschung, jetzt gibt es auch hier bei mir ein kleines rotkäppchen, das ich wegen das sandtons allerdings strandkäppchen genannt habe ;).
die jacke wird bis auf die kapuze in einem stück gestrickt und ist sehr einfach nachzustricken - weil sie im von mir mir gewählten farbton noch etwas blass aussah, gab es bunte ärmelbeschläge, die wieder mal mein mann genäht hat, und eine farblich passende verzierung an der knopfleiste aus schachenmayr universa.
das garn ist aus der öko-reihe von lana grossa und hat einen sehr schönen, kühlen griff, allerdings splisst es leicht und ich hatte in jedem knäul knoten.


anleitung: pingouin baby heft, no. 49 (1982)
garn: lana grossa organico, farbe 005 (sand/natur)
nadeln: 5mm

Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Der Karostoff passt wunderbar zur Jacke, ich finde solche Details wunderschön.
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Absolut bezaubernde Farben. Die Wolle und das Futter passen traumhaft zusammen.
    Alles Liebe, Maartje

    AntwortenLöschen
  3. ..Liebevolle Umsetzung der Anleitung-so toll,dass der Papa auch seinen Beitrag zum wärmenden Outfit seines Babies beiträgt-eben alles Gemeinschaftsarbeit bei Euch :)..weiterhin alles Gute wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  4. Dein Sandkäppchen ist toll geworden. Diese liebevollen Details, z.B. der Zierstich in der Knopfleiste und die karierten Manschetten machen es zu einem schönen Unikat.
    Alles Liebe euch

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne kreative Erweiterung der Anleitng! Die Manschetten sind ja schon toll, aber so nette Kleinigkeiten wie der Zierstich oder das Knopfgarn finde ich einfach herzallerliebst!
    Liebe Grüße! Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Die Farbzusammenstellung, der Karostoff sowie das Modell selber, einfach wunderschön! Dann später mal mit Inhalt, jesses, ich schmelze beim Gedanken! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. so süß!
    dein Baby wird bezaubernd aussehen!
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz süß und die kleinen Details, oranger Faden längs der Knopfleiste und der Karostoff, machen echt viel her und sind sehr liebevoll gemacht.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein schönes Jäckchen!!
    Ach ich bin ja so gespannt schon auf euer kleines Wunder, wenn es dann fröhlich aus dem Jäcklein (und all den anderen schönen Sachen) hervorlugen kann in diese neue Welt :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderbares Jäckchen :o) Ich werde bald Omi und wäre an der Strickanleitung interessiert; würdest Du diese evtl. weitergeben?
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und noch viele erfolgreiche Baby-Strickprojekte.
    Liebe Grüße aus der Pfalz,
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Das ist so was von schön!!!! Ich liebe ja deine Version mit dem Umschlag an den Ärmeln!!!! und dass ihr orangen Faden für die KNöpfe gewählt habt, das macht genau das I-Tüpfelchen aus... eine wunderschöne Idee!!!!!!!! Bin ganz begeistert... Ich denke, ich MUSS wirklich nochmals ein baby haben, bei all den zauberhaften Ideen, die ich hier so tanke;-)
    Bora

    AntwortenLöschen
  12. Ganz süß geworden! Die hübschen Details gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen