Donnerstag, 23. Juni 2011

wolle im haus

in den letzten monaten haben sich hier kleine wollgewinne, wunderbare geschenke, kleine einkäufe und tauschgüter angesammelt - ein richtiger schatz, der in den nächsten monaten und jahren verstrickt werden will.
zuletzt habe ich von sabine ein überraschungspaket bekommen: wunderbare färbungen in meinen lieblingstönen hat sie mir einfach so geschickt! auch hier nochmal ein großes dankeschön, ich hoffe, meine kleine karte ist angekommen!
und ganz zufällig hat sie auch noch beinahe meinen geburtstag erwischt und die stränge durften gleich mit auf den gabentisch. aber jetzt mal die neuen lieblinge und strickutensilien im bild, vielleicht geben sie anregungen für eure nächsten strickwünsche, garnkäufe o.ä...


alle stricktechnischen geschenke: ein sommergarn von schachenmayr für ein kleines projekt, mein mann hatte sogar heimlich bei ravelry recherchiert, was man daraus stricken kann :), ein babystrickbuch von lois daykin: es sind einige hübsche modelle enthalten, allerdings eher mädchenlastig und teils mit recht dicken garnen, vintage knits von kim hargreaves: salina, das titelmodell will ich schon seit ewigkeiten stricken und sabines wunderbare garne, die blauen töne stammen aus holunderfärbungen

 sabines geschenk noch mal allein auf unserem tollen neuen sofa, das die strickabende noch schöner macht

 selbstgekauft: schurwolle von der pflanzenfärberei kroll für ein babyprojekt, auf das ich mich schon seit jahren freue ;)

Kommentare:

  1. Da hast du wirklich ein paar schöne Schätze bekommen.
    Das was man vom neuen Sofa sehen kann, sieht schon schick aus.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linnea,
    deine liebe Karte ist angekommen und ich freue mich, dass du dich freust. Ich habe ebenfalls grade eine Holunderfärbung verstrickt und die Farbe ist während des Waschens nicht wieder umgeschlagen. Vorsichtshalber aber bitte ein möglichst neutrales Waschmittel benutzen.
    Viel Spaß beim Verstricken der Kroll´schen Wolle, sieht toll aus!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Beinahe-Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  4. Du, das nimmt mich SO Wunder, was du aus Daikins buch strickst!!! Ich hab es auch mal ausgeliehen und dann dieses süsse Westchen gemacht... allerdings mit einigen Problemen beim Machen (lag wohl auch an mir)... Schreibst du darüber dann, okay? Ich bin wirklich gwundrig;-)
    Bora

    AntwortenLöschen