Dienstag, 29. März 2011

leckerschmecker linsenpasta mit gemüse-kapernsauce

 wenn ich schon so wenig zum stricken komme, dass die bezeichnung strickblog nicht mehr so ganz passend ist, möchte ich doch wenigstens ein paar kulinarische genüsse mit euch teilen. heute gab es eine ganz neue kombination mit fenchel, kapern, linsen und zucchini - sehr empfehlenswert!

linsenpasta mit gemüse-kapernsauce
für 2 personen:
- ca. 150g spaghetti
- ca. 80g rote linsen
- 1 kleine fenchelknolle
- 1 kleiner zucchino 
- etwas olivenöl
- evtl. einen schluck weißwein 
- 1 knoblauchzehe 
- salz, pfeffer, 1 prise zucker
- ca. 100ml (soja)sahne
- 1 el kapern aus dem glas- etwas basilikumpesto (ich habe ersatzweise basilikumstreich von zwergenwiese genommen)
- spaghettiwasser aufsetzen. dann gemüse putzen, waschen, würfeln. fenchel im heißen öl 5 min
dünsten, dabei ggf. wein zugießen. zucchini zugeben, weitere 5 min dünsten. knoblauch abziehen, fein schneiden, dazugeben. alles würzen.
- inzwischen nudeln kochen, dabei die gewaschenen roten linsen in den letzten 5 min mitgaren.
- sahne, kapern und pesto in die sauce geben. abschmecken. aufkochen. sauce mit nudel-linsen-mischung anrichten.

Kommentare:

  1. das ist absolut: nach meinem geschmack!

    und: danke für die liebe karte. und dir von herzen alles gute für die nächsten monate.

    wünscht rosa

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja so lecker aus,
    ich möchte am liebsten den Teller
    direkt aus dem Bildschirm auf meinen Tisch stellen und zu essen anfangen.
    Vor allem die roten Linsen mag ich sehr gerne.
    LG knitbee

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich super an. Ich werde es mir gleich mal speichern.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das klingt lecker :), ich liebe die Kombi von roten Linsen und Pasta!

    AntwortenLöschen
  5. wow, sieht das lecker aus, das wird definitiv nachgemacht! (nur den Fenchel werd ich weglassen! ;-) )

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen