Samstag, 31. Oktober 2009

husband socks

... bereits im sommer versprochen, nun gestrickt. die farben sind in echt viel intensiver und nuancenreicher, nicht umzusetzen im bild. ich habe während des strickens tausend assoziationen zu schönen worten und bildern gehabt - flaschengrün, lagune, meeresgischt...

und das hat mich an das gerade von mir gelesene buch erinnert: in ulla hahns "das verborgene wort" hat die hauptfigur hildegard ein heft für schöne worte.

i'm addicted to beautiful words and while knitting these socks the 1000 colours containing yarn gave ideas to german words i like very much. therefore this yarn was like a source of inspiration to me and knitting was a pleasure.

garn/yarn: peterle strumpfgarn 6-fach
(ravelry-link)
nadeln/needles: 3mm
anleitung/pattern: langweilige rippensocken/boring as usual socks

Kommentare:

  1. "boring as usual": ich hab die nase voll von löchermustersocken. sie gefallen mir einfach nicht. eine socke ist eine socke und letztlich finde ich glatt gestrickten oder gerippten socken immer am schönsten! :)

    lg, sab

    AntwortenLöschen
  2. die socken sehen super aus und lassen durchaus etwas von dem schönen und inspirierenden farbverlauf erahnen, der so wunderbare assoziationen bei dir ausgelöst hat.

    schön auch die idee mit dem heft der guten worte. julien green nannte seinen persönlichen inspirationsraum ein zimmer der guten gedanken ... das hat mir auch sehr gut gefallen :)

    slg rena

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind ganz und gar nicht boring. Gefallen mir sehr und auch ich kann mir das mit den Assoziationen auch genau vorstellen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Männersocken, sehen doch klasse aus! Und bei manchen Socken würden "Schnickschnack"-Muster sowieso nicht dazu passen...
    Liebe Grüße,
    Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Socke. Eine richtige Männersocke.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schöne Farbnuancen. Ich bin auch gerade "husband socks" am stricken: schwarz-weiß-gestreift.

    AntwortenLöschen
  7. ...schön warm hat es der "husband-Fuss" im Winter,mit den tollen Socken...
    Noch toller finde ich(deshalb stricken wir ja auch,gell!?!),wenn man so schöne Gedanken und Ideen hat beim Herstellen der Teile!!!Doro

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Männersocken sind das. Schöne Farben.

    LG Heike

    AntwortenLöschen