Mittwoch, 19. November 2008

gefreut...

...habe ich mich über eine kleine sache: juju suchte für ihre neu entworfene kindermütze einen namen und mein vorschlag "lollipop" ist es dann geworden. leider gingen wohl nur wenige vorschläge ein, ich hatte auf jeden fall sofort diese assoziation bei dem farbenfrohen rund.



ansonsten gibt es zur zeit allenthalben neuigkeiten im land der strickanleitungen:

die neue twistcollective ist online und, wie ich finde, sehr gelungen. besonders gut gefallen mir broderie und die lotus leaf mittens.

ebenso neu eingestellt ist die knotions: dort sprechen mich eher die kleineren teile an, die größeren sind einfach nichts für kleine zierliche.

bei drops gibt es nach und nach die anleitungen für die neue babykollektion gesehen - besonders die kleinen streublumen haben es mir da angetan.

außerdem wird es einen adventskalender geben, allerdings wohl nur aus der bestehenden mustersammlung.

weihnachtliches findet sich auch bei berroco: diese idee finde ich sehr witzig.

brigitte hat einige anleitungen aus dem strickspecial nun auch kostenlos zur verfügung gestellt. ich habe mir die ausgabe gekauft, war aber wenig begeistert, da die garne so dick sind, dass ich wohl bei einmal drumwickeln schon angezogen wäre...

viel spaß beim stöbern!

Kommentare:

  1. die boots toppers: find ich toll!
    und die brigitte sachen sind auch eher nichts für kleine zierliche.
    aber die twist collective: ist umwerfend!
    schön. hier alles so gesammelt zu finden.
    alles liebe. wünscht dir rike.

    AntwortenLöschen
  2. ...Danke für die schönen Stricklinks!!!!
    Von den BRIGITTE -Strickanleitungen war ich auch enttäuscht...aber es gibt ja zum Glück genügend andere Anleitungen ;)! Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da wünscht man sich gleich wieder einen 48 Stunden Tag, so viele schöne neue Ideen und Anleitungen. Und dabei dacht ich, die Advents- und Winterzeit heuer wird ganz gemütlich. Und jetzt hab ich den Kopf schon wieder so voll mit Wünschen und Ideen, daß die Zeit bis zum Frühjahr rasen wird.

    AntwortenLöschen