Mittwoch, 17. September 2008

neue wolle...

... hab ich!

wie viele andere decke ich mich zur zeit mit wolle für die winterzeit ein. ich werde nicht so viel zeit haben, aber schon allein die garne zu bestaunen, anzufassen und ins regal zu legen macht so viel spaß...

zunächst habe ich bei susanne, besser gesagt ihrem neuen laden dinkeldi, einen strang "bergsee" bestellt. ich bin sehr angetan von den farbverläufen und die wolle war mein kleiner seelentröster, in den letzten tagen ging es mir nicht so gut, da muntern mich die schönen farben auf.
angestrickt ist sie schon!



außerdem ist die wolle von frankengarn da. ich habe mich nur für naturwolle entschieden, aus dem mischgarnbereich habe ich nichts ausgewählt.

im bild seht ihr merinowolle für einen pullover in anthrazit und hellerem grau, außerdem 2mal 50g sockengarn merino und seide. die wolle fasst sich super an und sie riecht ziemlich stark nach schaf ;).

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir viel Freude beim Fühlen, Anfassen, Bestaunen und Verstricken der wunderbaren Wollschätze !!

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Wolle alles!
    (meine Vliese riechen auch nach Schaf*g*-finde es gibt Schlimmeres!
    Spätestens wenn Du es anziehen kannst,riecht es nach Dir ;)!)
    Freu mich schon darauf sehen zu dürfen,wie sich Deine Wolle ENTWICKELT.... Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon sehr gespannt, was aus Deinem Frankengarn wird. Die Farbverläufe des "Bergsees" sehen sehr harmonisch aus. Was für Söckchen machst Du denn daraus?

    AntwortenLöschen