Samstag, 1. September 2007

Fertig...



... ist ein kleines Babyjäckchen.


es ist nach der Drops-Anleitung 11-27 aus Eskimo in Größe 50/56 gestrickt. Das Modell finde ich recht hübsch und die werdende Mama hat es sich selbst ausgesucht. Besonders die Kapuze und der krause Rand sehen schön aus.

Was mich weniger begeistert hat, war die Tatsache, dass mit dieser wolle Raglan und dann noch bei so kleinen Babysachen einfach etwas komisch aussieht. außerdem sieht die Anleitung vor, alles in Einzelteilen zu stricken. Sollte ich das Modell noch mal machen, werde ich aber auf jeden Fall den Körper bis zum Armelansatz in einem großen Stück stricken, denn die Nähte sind einfach sehr wulstig.
Jetzt fehlen nur noch die Knöpfe, in der Stadt bin ich gestern noch nicht fündig geworden. Am liebsten wären mir runde Holzknöpfe.
ein schönes Wochenende wünsche ich!

Kommentare:

  1. Liebe Linnea,
    ganz ganz niedlich ist das Babyjäckchen.Ach wie lange habe ich so ein kleines Wesen nicht mehr im Arm gehalten? Die Kinder werden so schnell groß.
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  2. Total süß, Linnea! Da wird sich die werdende Mama bestimmt sehr freuen!

    LG, Maartje

    AntwortenLöschen