Montag, 16. April 2012

Frühlingsjäcken kal Teil 6: Präsentation

Jaaaaa, ich bin fertig! Um ehrlich zu sein sogar schon seit einer Woche und so richtig ehrgeizig wie ich war, ist das Shirt sogar schon gewaschen! Was soll ich sagen? Es hat richtig viel Spaß gemacht, die Etappen waren sehr gut gelegt und haben mich mehr motiviert als unter Druck gesetzt.
Noch zu den harten stricktechnischen Fakten:
Das Garn ist eine Wonne (warum wurde das aus dem Programm genommen?!), die leichten Schwankungen in der Naturfärbung sehen wunderschön und lebendig aus und Baumwolle trage ich einfach gern, weil sie so schön kühl ist.
Die Anleitung von Drops war ebenfalls klasse: Man muss nur am Ende die Schulternähte schließen, ansonsten ist alles rundgestrickt bzw. in einem Stück. Das Lochmuster ist sehr einfach und so kann ich das Oberteil auch für Anfänger richtig empfehlen. Entgegen aller Befürchtungen ist die Anleitung auch sehr klar geschrieben; allein die vielen Zahlen etwas verwirrend, aber das ist eigentlich Service, denn es sind sechs Größen berechnet.
Die Passform hat richtig gut hingehauen. Ich habe eine S gestrickt, trage eigentlich XS, aber beim Maß nehmen war schon klar, dass es so passen würde.
Gerne wieder  und vor allem vielen Dank an Catherine fürs Planen und Organisieren der Aktion!! Die Ergebnisse der gesamten kal-Mitstreiterinnen gibt es hier zu sehen.




Garn: Rowan organic cotton dk, oak apple.
Anleitung: Drops 129-36, Größe S.
Nadeln: 3,5 mm Rundstricknadel.

Kommentare:

  1. Da kann der Sommer ja kommen, super geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Von dem Garn habe ich mir auch etwas gekauft, nachdem es im Zuge des Knit-Alongs mehrmals erwähnt worden ist.
    Dein Shirt sitzt wirklich prima.
    Würdest du es auch bei entsprechender Hitze tragen?

    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht klasse aus und passt in der Tat perfekt . Ganz besonders haben es mir die eingestrickten Abnahmen ( das sieht sehr Profi mässig aus )und die süssen Schulter " Flügel " angetan .
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Sitzt perfekt!
    Das fertige Top sieht toll aus.
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombination, steht Dir fantastisch und bei den momentanen Temperaturen von gerade 2 Grad optimal ;-(((.
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  6. Dein Top sieht toll aus und sitzt perfekt. Nun muss es nur noch schön warm werden oder du ziehst ein Shirt unter. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus! Jetzt kann der Sommer kommen.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich toll aus! Ist dir sehr gut gelungen und sitzt perfekt! Von der Farbe hab ich ja schon letztes Mal geschwärmt.....und ich finde verstrickt sieht sie noch schöner aus!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Linnea, das Shirt ist sehr schön geworden - Schnitt, Farbe, Muster passen perfekt zu dir! Danke übrigens noch für den Link zum Knopfspielzeug - wird schon von neugierigen Händchen betastet :-) herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  10. Das Top sieht echt schön aus. Mit den Trägern finde ich raffiniert.

    AntwortenLöschen
  11. gratuliere - sehr schön geworden - sieht sehr toll aus und steht dir hervorragend! aber jacke ist das doch keine?! ;-)
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  12. haach, sehr schön! saubere Arbeit!!
    Liebste Grüsse
    Nathaluie

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön. Sitz perfekt und sieht toll aus!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. *beneid* Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal stricken lernen ;)

    AntwortenLöschen
  15. Dein Top gefällt mir ausgesprochen gut. Da hast du dir ein schönes und einmaliges Stück gezaubert.

    Es grüßt Mascha.

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll ist dein Top geworden - jetzt muss es nur noch warm werden.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Gratuliere, das ist ein schönes Top geworden und viel. viel besser fotografiert als auf der Drops Seite. Danke!
    Alles Liebe
    Teresa

    AntwortenLöschen
  18. Dein Top gefällt mir sehr. Die passform ist einwandfrei.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Schaut wirklich richtig super aus!!
    Gefällt mir total gut!!

    SG*Simone

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht aber toll aus!
    Direkt nachahmenswert :-)
    jetzt noch 15° mehr und Du wirst
    Dein wunderschönes Shirt nicht mehr missen möchten.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Dein Shirt sieht sooo schön aus. Die Änderungen am Bündchen machen sich richtig gut, gefällt mir auch besser, als das Original. Steht dir total gut!
    Ganz liebe Grüße, Remy

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht aber toll aus, mir gefallen vor allem die nach oben laufenden Musterstreifen gut, machen es nochmal ein bißchen mehr chic. Mit Dropsanleitungen hatte ich bisher immer ein bißchen Probleme, waren allerdings Häkelanleitungen. Vielleicht sollt ich es auch mal mit dem Stricken dort versuchen. Vielen Dank für den tollen Tipp, jetzt muß nur noch der Sommer kommen.
    Mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  23. Mein großes Kompliment!
    Dein Top ist ganz was Besonderes,
    und du hast es perfekt präsentiert.
    Man bekommt sofort Sommer-Feeling.
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  24. Super! Farbe, Material, Passform und Präsentation sind einfach perfekt! Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen! Noch ist es ja etwas zu kühl dafür!

    AntwortenLöschen
  25. Das Top sieht wirklich ganz toll aus - es passt einfach perfekt! Und die Kombination mit den blauen Shorts find ich klasse - auch wenn die Temperaturen bei uns im Moment eher für einen Wintermantel sprechen...
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Nach Ansicht des Drops-Bildes hätte ich dieses Top nie ausgewählt, aber deiner Version ist super und sitzt perfekt!

    AntwortenLöschen
  27. Einfach nur:
    Perfekt und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schick, da kann es tatsächlich warm werden .. :) soll es ja auch!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Linnea,
    herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes!
    Und Dein Top sieht wirklich toll aus und es sitzt wirklich wie angegossen!
    Richtig chic!
    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  30. Super schöner Sommerpullover und du siehst so hübsch darin aus.
    Großes Kompliment.
    Dieses Garn mag ich auch total gern.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. WOW! Perfekt

    liebe grüsse
    anupa

    AntwortenLöschen