Sonntag, 21. Juni 2009

wie besessen...

... habe ich in den letzten drei wochen an blithe gewerkelt und es tatsächlich zum gewünschten termin fertigbekommen. mein neues lieblingsoberteil!




das originalgarn rowan fine milk cotton ist verstrickt ein wahrer traum, sehr kühl, matt und doch mit reflexionskraft, dazu habe ich schlichte perlmuttknöpfe mit 11mm durchmesser gewählt. mit der anleitung war ich weniger glücklich, oft war sie nur sehr ungenau und die ärmel habe ich ungefähr mit doppelt so vielen reihen stricken müssen wie angegeben... jetzt hoffe ich nur, dass sich das strickstück nicht so sehr verzieht.

during the last weeks i spent a lot of time for finishing blithe - it was a little bit like an obsession. i love the result and would like to wear it nearly all week long! the yarn is gorgeous and is in harmony with the minimalist design of blithe. the pattern (blithe from kim hargreaves) is confusing and i don't like the advices given by the designer, but i take comfort in the wonderful models shown in breeze and the other books.

anleitung/pattern: "breeze" von kim hargreaves
nadeln/needles: 2,5mm
garn/yarn: rowan fine milk cotton, ca. 210g in xs

Kommentare:

  1. seeehr gelungen...und passt wie angegossen...die farbe mag ich sehr...liebe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja was.
    Ich stricke auch gerade an Blithe und muß mich auch mit der Anleitung rumärgern.
    Aber ein Trost ist es, dass es nicht nur mir so geht.

    Sieht toll aus und passt perfekt.
    Auch tolle Farbe.

    Dann werde ich wohl an den Ärmeln auch mehr stricken müssen.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Ich weiß wie das ist, wenn man wie besessen an etwas strickt..*lach*...
    Hach, haben wir nicht ein schönes Hobby?
    Viel Spaß mit dem guten Stück.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    habe ich richtig gelesen! in 3 Wochen!!!! Wow, wie hast du das hinbekommen? Sieht auf jeden FAll klasse aus. gefällt mir wirklich gut.

    LG Alexia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ein ganz tolles Stück!

    Liebe Grüße von Mascha2

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir auch sehr gut, Du hast es sehr schön gearbeitet, es sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  7. das ist: richtig süß!!
    und das garn. ein richtiger traum.

    grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumhaft schönes Stück!!
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderschöner Pulli, passt perfekt!
    vorne die Ausschnittlösung gefällt mir besonders gut.
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön Dein Blithe. Ich stricke gerade Beatrix und es sieht so aus, dass trotz passender Maschenprobe alles zu klein wird - mal sehen
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du Dir aber ein wirklich schönes Stück gestrickt! Der Pulli steht Dir ausgezeichnet.
    Herzliche Grüße
    Jana
    P.s. ...auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag ;))

    AntwortenLöschen
  12. ....Dein Eifer hat sich voll gelohnt-sehr schöne Detailaufnahmen von dem Lieblingspulli!!!
    Schönes Wochenende und viel Gelegenheit das gute Stück zu tragen wünscht Doro

    AntwortenLöschen
  13. Der Pulli ist klasse !
    Er hat eine tolle Farbe, eine klasse Paßform und er wäre auch mein absoluter neuer Traumpulli !

    Man sieht überhaupt nicht, daß Dir die Anleitung Schwierigkeiten gemacht hat !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen