Donnerstag, 12. Mai 2016

Vergissmeinnicht

 
... könnte gerade auch ganz gut die Überschrift des Blogs sein, aber das volle Leben lässt einfach nicht immer Zeit für schöne Fotos und beredte Einträge.
Diese vergissmeinnichtblaue Frühlingskombination möchte ich aber auf jeden Fall zeigen, meinem kleinen Wildfang auf den Leib geschneidert in meinen Lieblingsfarben.

Wie bei allen selbstgenähten Stücken habe ich auch hier wieder darauf geachtet, dass die Stoffe weich sind, die Schnitte bequem und alles möglichst leicht auch mit Kinderhänden angezogen werden kann. Das kleine Blümchen auf dem Bild befindet sich nämlich mit größter Vehemenz in der "Selba"-Phase und sowohl ihr als auch mir möchte ich das Leben möglichst leicht machen...

Schnitte:
- Wickeloberteilvariante des Tag- und Nachtträumer von FredvonSoho in Gr. 86. Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte. Ein tolles Ebook, Schnittpläne bereits mit Nahtzugabe usw. Auch die Wickelvariante ist einfach zu nähen und bedeckt die sonst erkältungsgefährdete Brust gut.
- Auch die Hose ist aus diesem Ebook, Gr. 86. Die Bündchen habe ich etwas verlängert.


- Stoffe: Allesamt via Stoffspektakel bestellt, Nicki in Rauchblau, den wunderhübschen Blümchenstoff gab es für grandiose 5 Euro/Meter im Sale. Leider scheint er jetzt bereits ausverkauft zu sein.


Kommentare:

  1. Schön,von Euch zu lesen....und schön,dass es Euch gut geht! Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Da passt ja wirklich alles zusammen, sehr schön und niedlich!
    LG und noch einen schönen Pfingstmontagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Habe mich über den neuen Post gefreut. Und dann auch noch mit so schönen Bildern!! Ein tolles Shirt - Schnitt + Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Und danke für den Hinweis auf den Stoff-Onlineshop; den kannte ich noch gar nicht und finde, die haben eine tolle Auswahl.
    Herzlicher Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich vergesse Dich nicht und schaue immer mal wieder ganz hoffnungsvoll vorbei... Geht es Euch gut? LG

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Immer wieder schaue ich vorbei, aber ich habe so lange nichts mehr von dir/euch hier gelesen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen und das Leben hat euch reich beschenkt! :-) Vielleicht sendest du ja mal deinen Lesern ein Lebenszeichen!? Auf jeden Fall lasse ich nun liebe Grüße da und ein Signal, dass dein Geschreibsel hier fehlt! ;-)
    Liebe Grüße vom Süden quer durch Deutschland von Maike

    AntwortenLöschen